Grabfeld-Rallye

Bereit machen für Grabfeld-Nennung

In einer Woche wird die Nennliste für das Sommerfest der nationalen Rallyeszene geöffnet. 260 Startplätze sind zu vergeben und die Erfahrung zeigt: Nur wer schnell ist, kann im Grabfeld dabei sein.

Nach dem tragischen Unfall im Vorjahr verordneten sich die Grabfeld-Macher eine Auszeit. Das Konzept und sogar die Zukunft ihrer beliebten Rallye stand zur Diskussion und zur Erleichterung der Szene wird es im rallyeverrückten Sulzdorf an der Lederhecke weitergehen.

Am Samstag, den 4. Juli erwartet die Teilnehmer wieder eine anspruchsvolle Rallye 35. Neben den legendären Klassikern im Grabfeld, allen voran die Königsprüfung „Bayernturm XL“ und dem Kultzuschauerrundkurs auf dem „Sulzdorfring“, wird es eine komplett neue Wertungsprüfung geben. Diese zweite zehn Kilometer lange Sprintprüfung wird den Teilnehmern alles abverlangen und ist für alle völlig unbekanntes Geläuf. Auch in diesem Jahr wird keine Wertungsprüfung doppelt gefahren und mit Ausnahme des abschließenden Zuschauerrundkurses stehen ausschließlich Sprintprüfungen auf dem Programm. 

Die „Grabfeld“ ist auch 2015 wieder sehr kompakt und familienfreundlich. Zwei verschiedene Prüfungen sind bequem zu Fuß aus vom Rallyezentrum erreichbar. Camping- und Parkflächen erstrecken sich großzügig um das Rallyezelt. Eine Hüpfburg und Kinderschminken werden bei den kleinen Gästen für Begeisterung sorgen. Zuschauerpunkte sind ausgepfeilt und meistens mit Bewirtungsständen ausgestattet, für die nächtliche Heimfahrt zur Unterkunft steht ein Taxidienst bereit. Den feierlichen Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Veranstaltung bildet die stimmungsvolle Siegerehrung samt anschließender Rallyeparty am Samstagabend im Rallyezelt. Am Sonntagvormittag klingt die „Grabfeld“ traditionell bei einem gemütlichen Rallyefrühstück aus, bevor alle Teams wieder ihre Heimreise antreten.

Die Nennungsliste wird am 31. Mai um 0 Uhr geöffnet. 260 Startplätze sind diesmal zu vergeben. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass man sich mit seiner Nennung nicht zu viel Zeit lassen sollte. 2014 war die Grabfeld-Rallye in weniger als einem Tag ausgebucht.

Alle wichtigen Infos und die Online-Nennung unter www.grabfeldrallye.de

« zurück