Neuer Temin 2011

Baja300-Powerdays verschoben

Ein nicht abgeschlossenes Genehmigungsverfahren zwingt die Veranstalter zur Terminverschiebung der Baja300-Powerdays.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Baja300-Powerdays finden in diesem Sommer nicht statt

Ein neues Austragungsgelände und erstmals als reinrassiger Wettbewerb. Armin Schwarz hatte sich für die zweite Ausgabe seiner Baja300-Powerdays ehrgeizige Ziele gesetzt. 

 

"So eine Mammutveranstaltung bedarf einer intensiven Vorbereitung. Erfreulich ist dabei die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit Anliegern, Vereinen und Behörden. Mit unseren Ideen sind wir offen empfangen worden und mit öffentlichen und privaten Vertretern einig, dass wir die BAJA 300 POWERDAYS Germany nicht nur einmal austragen, sondern als festes Motorsport-Festival etablieren wollen. Dafür ist es wichtig, alle Auflagen zu erfüllen, auch wenn uns auf Grund der umfangreichen Genehmigungsverfahren dabei nun die Zeit davon galoppiert", so Schwarz.

 

Zehn Wochen vor der geplanten Neuauflage der BAJA 300 POWERDAYS Germany machen die Veranstalter nun Nägel mit Köpfen und verschieben das Rennen auf 2011. "Das tut nicht nur mir, sondern auch Armin und allen anderen Mitstreitern leid. Aber die Planungssicherheit und das Vertrauen in die Organisation ist ein wesentlicher Punkt für den langfristigen Erfolg solch einer Veranstaltung", weiß Sal Fish, der als SCORE-Präsident. "Gerade in diesem Jahr ist das Zeitfenster für die BAJA 300 POWERDAYS Germany sehr begrenzt. Das Interesse der SCORE-Teams aus den USA und Mexiko ist enorm, aber um den Transport der Fahrzeuge abzuwickeln, bräuchten sie nun eine verbindliche Zusage und die können wir ihnen leider noch nicht geben."

 

So wird der europäische Motorsport-Kalender erst ab dem kommenden Jahr um ein Top-Datum reicher. "Lieber richtig als halbherzig", sind sich Schwarz und Fish einig. "Wer uns kennt, der weiß, dass wir die verbleibende Zeit gut nutzen werden und uns noch ein paar zusätzliche Schmankerl einfallen lassen", so der ehemalige Rallye-Europameister aus Deutschland.

 

Fest steht schon jetzt: Im Frühsommer 2011 wird es auf deutschem Boden erstmals in gemeinsamen Wettbewerben ein Gipfeltreffen aller Offroad-Topkategorien aus dem SCORE-, Cross Country- und Rallye-Bereich, sowie Motocross, Enduro, Quad und Freestyler geben. Die BAJA 300 POWERDAYS Germany bleiben offen für alle betriebssicheren Rennfahrzeuge, vom Trophy-Truck über Buggys, Fahrzeuge nach dem Dakar-Reglement bis hin zu serienmäßigen SUV sowie Motocross-, Enduro-, oder Elektro-Motorrad. Wer fahren will, der fährt. SCORE-Chef Sal Fish abschließend: "Wir alle haben die gleiche Leidenschaft. Also sollte auch jeder im gleichen Feld und auf der gleichen Piste das gleiche Abenteuer erleben können wie die Superstars unseres Sports und sich dennoch in seinem direkten Umfeld messen können. Wir geben nun weiter Gas und freuen uns auf die BAJA 300 POWERDAYS Germany 2011."

 

GALERIE: So spektakulär waren die Baja300-Powerdays 2009...

 

« zurück