Rallye News

Auftakt im Rallye-Wartburg-Cup

In Melsungen wurde am 6.April zum dritten mal der Wartburg-Cup eröffnet. Rallye-Magazin.de war dabei.

Wartburg 353 W

Mit einer Steigerung von 7 Teams auf 28 Teilnehmer, wächst der Cup von Jahr zu Jahr und gewinnt dabei an Popularität, auch bei den Zuschauern und Fans.

 

Der den Meisten schon bekannte Dennis Schüßler, aus Ruhla, mit seinem schnellen Opel Corsa, setzt sich mit einem Klassensieg gleich an die Spitze im Cup. Zweiter wurden Ißleib/Koch (Oberellen) die nun zum 3.mal in Folge die Trabantklasse in Melsungen gewinnen konnten. Auf Platz 3 im Cup kam, auch mit einem Sieg in der Serienklasse G4, Daniel Lesser mit Beifahrer Thomas Lippold, ebenfalls aus Ruhla.

 

Unsere Fahrer aus dem Wartburg-Cup konnten auch vier zweite Plätze belegen: Mit Anders/Pauli; Gewalt/Baumbach; Raphael Ramonat und Gropengießer/Kolitsch. Leider mussten wir auch einige Ausfälle in Kauf nehmen: Getriebeschaden bei Anders/Benisek und Bindel/Schleifer; Motorschaden hatte der Kreismeister von 2000, Carsten Liebetrau, und einige Andere aus unserem Cup haben die Distanz über 163 km, mit 93% Festbelag und 7% Schotter, nicht überstanden. Der nächste Cup-Lauf ist aber schon bald, da heißt es, schnell die Autos wider fit machen, für die Roland-Rallye in Nordhausen, die am 20. April stattfindet.

 

[b]Aktueller Stand Wartburg Rallye Cup:[/b]

 

01. Denis Schüßler 195,8 (Opel Corsa)

02. Christian Ißleib 193,7 (Trabant P601)

03. Daniel Lesser 192,8 (Opel Corsa)

04. Lars Anders 188,4 (Skoda Favorit 136LA)

05. Erik Gewalt 181,2 (Trabant P601)

06. Raphael Ramonat 178,5 (Mazda BF2)

07. Frank Mey 165,3 (VW Polo)

08. Ulli Gropengiesser 162,5 (Ford Escort Cosworth)

09. Michael Plonus 156,2 (Trabant P601)

10. Manfred Wilhelm 144,2 (Opel Kadett C Coupe)

11. Jörg Günther 143,7 (Trabant P601)

12. Ralf Beyer 135,7 (Skoda Favorit 136)

13. Wieland Heß 135,7 (Renault Megane Coach)

14. Silvio Nix 134,6 (Wartburg 1.3)

15. Holger Heine 119,2 (Wartburg 353)

16. Jürgen Anders 100 (Skoda Favorit 136LA)

17. Tino Bindel 100 (VW Golf GTi 16V)

18. Thomas Hicke 100

19. Karsten Liebetrau 100 (Trabant P601)

20. Matthias Göldner 100

 

Weiter Infos auf: [URL]www.MC-Eisenach.de[/URL]

« zurück