Rallye News

Auftakt der Rallyesaison 2002 beim MSC Zorn.

Am 02.03. erwacht in der Taunusgemeinde Heidenrod-Zorn die Rallyemeisterschaft des Deutschen NAVC.

Und die Zorner haben heuer noch einen draufgepackt: Nach jeweils 2 verschiedenen Wertungsprüfungen in den beiden vergangenen Jahren werden diesmal erstmals drei verschiedene WPs zu absolvieren sein, davon die ersten beiden zweimal und die dritte dreimal.

 

Das ergibt 7 WPs mit einer Gesamtstreckenlänge von über 40 Km! Da ist purer Fahrspaß vorprogrammiert, bei hoffentlich noch einigermaßen winterlichen Bedingenen.Und wer den MSC Zorn kennt, der weiß, daß hier nicht nur die Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Dreh und Angelpunkt ist das Rallyezentrum an der Gemeindehalle in Zorn. Hier gilt sehen und gesehen werden.

 

Start des ersten Fahrzeugs ist um 12:00 Uhr am DGH in Zorn. Gegen 19:00 werden die ersten Teams im Ziel erwartet. Da der Vornennungsschluss noch nicht abgeschlossen ist, macht der Veranstalter noch keine Angaben zu den startenden Teams. Wer also vor Saisonbeginn beim DMSB sein Rallyegerät noch einem Funktionstest unterziehen will, kommt hier mit 7 WP´s für nur 80 ? voll auf seine Kosten.

 

Und für ein zünftiges gastronomisches Angebot ist natürlich auch gesorgt, so daß einem Top Rallyetag nichts im Wege steht. Für die Siegerehrung hat man sich auch noch etwas Besonderes einfallen lassen: Neben, wie üblich, reichlich Pokalen werden unter allen Teilnehmern Präsentkisten wie bei der deutschen Meisterehrung verlost.

 

Getreu dem Motto, Motorsport für jedermann, betreibt der Neue Automobil- und Verkehrsclub seine Motorsportaktivitäten, die vom Slalom und Rundstreckenrennen für Auto und Kart, bis zu Bergslalom, Rallyes und der einzigen Deutschen Meisterschaft im Orientierungssport reichen. Wer näheres hierzu sucht, findet unter [URL]http://www.navc.de[/URL] reichlich Informationen.

 

Stephan Korbach

« zurück