Rallye News

Auf zur Ostalbrallye

Am Samstag ist es wieder soweit. Eine der wohl besten nationalen Rallyes in Deutschland lädt zu 35 WP-Kilometern auf selektiven Asphaltstraßen durch die Ostalb ein.

<strong>Stark besetzt:</strong> Die diesjährige Ausgabe der Ostalb-Rallye

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist erneut die Kochertalmetropole in Abtsgmünd. Hier findet auch die Siegerehrung mit gewohnt tollem Rahmenprogramm statt. Start zur Rallye ist um 13:00 Uhr. Es werden 5 äußerst anspruchsvolle Wertungsprüfungen geboten, wobei ein Rundkurs mit 10 Kilometer Gesamtlänge die Königsprüfung darstellen wird.

 

Schon jetzt haben sich fast 100 Starter aus dem gesamten Bundesgebiet angemeldet und es werden sicherlich noch mehr. Schon vor dem eigentlichen Starterfeld werden 6 tolle Vorwagen die Stimmung entlang der Strecken anheizen. Hier werden Andreas Gerst, Willi Stumpf und Jürgen Geist mit Ihren bayerischen Heckschleudern die Evolutition des Driftwinkels neu deffinieren! Doch das I-Tüpfelchen dieser Truppe wird der Auftritt von Uwe Nittel auf einem original Fricker-Mercedes sein. Er hat schon oft in seiner Heimat für Begeisterungsstürme gesorgt und möchte auch in diesem Jahr für viel Aufsehen sorgen.

 

Zu den Favoriten auf den Gesamtsieg zählen u.a. die Gebr. Fruck auf Ihrem Audi 90 Quattro, Ulrich Kübler und Armin Seeger auf dem schnellen Mitsubishi Lancer Evo VI, Joachim Meinzer und Clemens Schmidt auf Ford Sierra Cossworth, Werner Mangold und Kai Steller auf dem endlich wieder einsetzbereiten Mazda 323 GT, sowie Fritz Köhler und Petra Hägele auf Ihrem ?sauschnellen? Opel Kadett C.

 

Eigentlich wollte Dietmar Fuchs nach 8 Jahren Rallyeleiter ein wenig kürzer treten und das Amt des Rallyeleiters an Winfried Linnig übertragen. Doch da dieser krankheitsbedingt nicht voll einsetzbar war, sprang Dietmar vor 2 Wochen wieder voll ein und setzte alles daran, den Standard der letzten Jahre auch in diesem Jahr präsentieren zu können. Doch Winfried Linnig lässt es sich nicht nehmen als stellvertretender Rallyeleiter die Veranstaltung zu unterstützen.

 

Weitere Informationen unter: [URL]www.ostalbrallye.de [/URL]

« zurück