Doppelschlag in Hessen

"Auf nach Melsungen"

Gleich zwei Veranstaltungen erleben die Zuschauer der der 27. Rallye "Auf nach Melsungen" am 5. April. Spannend wird vor allem der Kampf an der Spitze.

<strong>ACTION IN NORDHESSEN:</strong> Die Rallye "Auf nach Melsungen" am 5. April

Etwas schwieriger als auf den reinen Asphaltstrecken der Rallye „Rund um den Knüll“ vor drei Wochen dürfte es sich für Marco Koch und Stefan Assmann  im Opel Kadett C Coupé gestalten, wieder ganz oben auf das Siegertreppchen zu fahren. Nach ihrem Umstieg möchten Jörg Schuhej und Tanja Timmer sicherlich den Allradvorteil ihres Mitsubishi Lancer EVO 6 besonders auf den Schotterabschnitten umsetzen. Hinzu kommen Carsten und Michaela Alexy, die im Hessischen dieses Jahr nur sporadisch am Start stehen, aber ebenso ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden werden wollen. Auf weitere Überraschungen im Starterfeld können die Zuschauer gespannt sein.


Im Rahmen der Historic-Rallye „Auf nach Melsungen“ kündigt der ASC Melsungen die über 20 Jahre alten Fahrzeuge der Youngtimerklassen an: Unter anderem sind Porsche 911, NSU TT, Renault Alpine, VW Käfer, Fiat X 19 mit von der Partie. So ist sicher auch für die Liebhaber von Fahrzeugen aus den vergangenen Jahren etwas dabei.


Mit einem Rampenstart vor dem Melsunger Rathaus soll die Rallye am Samstagmit-tag um 12:36 Uhr beginnen. Hier werden die einzelnen Teams auch durch einen Sprecher vorgestellt. Zunächst starten die Teilnehmer der Historic-Wertung und ab 13:21 Uhr die Teams der Sprintwertung (Rallye 200). Start der Wertungsprüfung 1 (Rhünda) wird für die Youngtimer um 12:59 Uhr und für die Rallye 200 um 13:44 Uhr sein. Die zweite Wertungsprüfung (Sipperhausen) beginnt für die Youngtimer um 13:24 Uhr, beziehungsweise um 14:09 Uhr. „Das Highlight wird aber auch in diesem Jahr der Rundkurs in Malsfeld sein“, erklärt der erste Vorsitzende Helmut Eberhardt. Hier startet das erste historische Fahrzeug um 13:57 Uhr, das erste der Rallye 200 wird um 14:42 Uhr erwartet.


Programmhefte mit allen notwendigen Informationen sind sowohl vormittags in der Kulturhalle in Spangenberg, wie auch an den Zuschauerpunkten und auf dem Melsunger Markplatz erhältlich.

« zurück