Ford Fiesta R1 Trophy

Armin Schwarz: „Wichtig sind jetzt positive Nachrichten“

Armin Schwarz wollte in diesem Jahr zusammen mit M-Sport eine Nachwuchsserie in Deutschland gründen. Dann kam Corona. Jetzt geht der Blick auf 2021.

Im November lud Armin Schwarz interessierte Fahrer zu Testfahrten im Ford Fiesta R1 und R2 ein. Die Resonanz war groß und ermutigte den Ex-Werksfahrer, den nächsten Schritt zu tun. Gemeinsam mit M-Sport gründete er eine deutsche Ford Fiesta R1 Trophy, dessen Sieger in die Junior-Weltmeisterschaft (JWRC) befördert werden sollte. „Alles war bereit, doch dann kam die Corona-Krise“, sagte Schwarz.

Viele Veranstaltungen wurden verschoben, oder wurden sogar komplett abgesagt. Für Schwarz kein passender Zeitpunkt, um seinen Markenpokal auszutragen. „Wir haben das Projekt zwar vorerst auf Eis gelegt und wollen nun im kommenden Jahr starten, aber wir könnten schon morgen den Schalter umlegen, wenn es nötig sein sollte.“

Geplant ist, dass die Trophy bei drei DRM-Läufen und drei kleineren Veranstaltungen ausgetragen wird. „Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt auch ein paar positive Nachrichten haben und diese Sache ist wirklich positiv für den Rallyesport in Deutschland“, so Schwarz abschließend.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück