Rallye News

Armin Holz holt Titel

Dank besserer Gesamtplatzierung beim ersten Finallauf im Erzgebirge konnten Armin Holz und Co-Pilot Jörn Limbach die Rallye-Challenge 2003 für sich entscheiden.

<strong>Sieger:</strong> Armin Holz holt sich den Titel

Es war spannend wie in einem Krimi. Drei Teams lagen vor dem letzten Finallauf an der Ostsee punktgleich an der Spitze der Gesamtwertung. Armin Holz, Norbert Moufang und Anette Sorgalla hatten noch alle Chancen, den Titel in der Rallye-Challenge 2003 zu holen. Am Ende war es die bessere Gesamtplatzierung beim ersten Finallauf im Erzgebirge, die Armin Holz den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten bescherte.

 

"Es war das gesamte Jahr ein einziger Krimi. Immer lastete der Druck auf uns, unbedingt die Klasse gewinnen zu müssen", erklärte der frischgebackene Challenge-Sieger Armin Holz im Ziel. "Die Entscheidung ist eigentlich bereits im Erzgebirge gefallen. Wir hatten dort einfach das Glück und am Ende waren es lediglich zwölf Sekunden die uns den Vorteil brachten."

 

Norbert Moufang musste im Ziel der Rallye enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass er bereits zum dritten Mal in Folge den greifbaren Titel im Finale verlor. Für Anette Sorgalla blieb der Trost, dass sie einmal mehr ihre Klasse im Griff hatte.

 

Der Gesamtsieg in Neustadt ging an Markus Moufang im BMW M3. Topfavoriten Jan Becker musste nach einem Kabelbrand vorzeitig aufgeben und Ex-Europameister Jochi Kleint fiel durch einen Turboladerdefekt am Ende auf Rang sechs zurück. Großes Lob gab es von allen Teilnehmern für die tolle Organisation und die anspruchsvollen Strecken der Neustadt-Rallye. Highlight des Wochenendes war ein Rundkurs entlang des Hafenbeckens, wo sich tausende Zuschauer einfanden.

 

Endergebnis 26. ADAC Neustadt-Rallye

1. Moufang /Walch, H14, BMW M3 +57:23,0

2. Moufang /Frenzel, H13, Opel Kadett C Coupé +00:50,0

3. Holz/Limbach, A8, VW Golf Kit Car +02:16,0

4. Kübler/Seeger, N5, Mitsubishi Lancer Evo 6 +02:25,0

5. Depping/Moufang, N5, Mitsubishi Carisma Evo 7 +03:57,0

6. Kleint/Hartjen, A9, Nissan Sunny GTI-R +04:14,0

7. Lutz/Emig, H13, Opel Astra GSI 16V +04:47,0

8. Blankenburg/Schädel, H14, BMW M3 +05:02,0

« zurück