Sichtung gewonnen

Arellano neuer Suzuki-Rookie

Bei der Fördersichtung der besten Nachwuchspiloten aus dem Suzuki Rallye Cup 2008, konnte sich Hugo Arellano durchsetzen.

<strong>SICHTUNG:</strong> Niki Schelle und P-G Andersson wählten den neuen Suzuki-Rookie aus

In seiner Debütsaison beim Suzuki Rallye Cup 2007 erreichte der junge Luxemburger Hugo Arellano auf Anhieb Platz Zwei in der Gesamtwertung und konnte diesen Erfolg 2008 sogar noch steigern: Am Ende einer packenden Saison feierte der Rallye-Pilot zusammen mit Beifahrer Johny Blom (24) den Titelgewinn und ist Suzuki Rallye Cup Champion 2008.
 
Auch bei der Fördersichtung der besten Nachwuchspiloten konnte sich der erst 21-Jährige gegen seine beiden Konkurrenten – Felix Herbold und Thomas Leipold – bei der Jury durchsetzen. In diversen Tests überzeugte er nicht nur die Leitung von Suzuki Motorsport Deutschland, Tanja Berwinkl, sondern allen voran auch den sportlichen Leiter, Niki Schelle, und den Suzuki WRC-Piloten P-G Andersson.

 

Als neuer Suzuki-Rookie geht Hugo Arellano in der kommenden Saison für die Suzuki International Europe GmbH im Rahmen nationaler Meisterschaftsläufe an den Start. Zu dem Förderpaket zählen außerdem verschiedene Trainings und eine persönliche Betreuung durch Rallye-Ass Niki Schelle.

 

Videos vom Suzuki-Rallye-Cup...

« zurück