Rallye News

Anspruchsvolle Aufgabe wartet

Für die Piloten des diesjährigen PEV-Rallye-Cups wartet am kommenden Wochenende eine schwierige Aufgabe. Über 195 Wertungskilomter stehen auf dem Programm der Rallye Sachsenring, dem 6. Saisonlauf.

<strong>Favorit:</strong> Ronny Teichmann vor Heimspiel

"Die Asphalt-Strecken rund um Zwickau sind teilweise sehr selektiv und anspruchsvoll", charakterisiert Cup-Leader Ronny Teichmann, der vor heimischer Kulisse eine extra Portion Motivation in die Rallye mitnimmt. "Das spornt natürlich an und ich will ein gutes Ergebnis holen."

 

Bei der Entscheidung über Sieg und Niederlage wollen seine Gegner aber ein Wörtchen mitzureden haben. Allen voran stürmt Routinier Carsten Wiegand, der bereits die Auftaktveranstaltung in Wittenberg gewinnen konnte. Aber auch Sabrina Beier ist nach ihrem zweiten Rang bei der Roland-Rallye guter Dinge und hofft erneut auf einen der vorderen Plätze. "Mal sehen was geht", meint die Nissan-Pilotin vielsagend.

 

Bei der Rallye-Sachsenring wird auch der neugegründete Suzuki-Cup sein Debüt feiern. Dieser Markenpokal wird ebenfalls von 'PEV-Massivhaus' unterstützt und soll eine weitere Plattform für den Nachwuchs in Deutschland bieten. "Im Rallyesport sind wiederholt junge Fahrer durch preisgünstige Markencups bis in die Weltspitze gekommen und wir möchten weiterhin unterstützend wirken, auch in Deutschland eine jüngere Rallye-Basis mit Chancen auf eine internationale Karriere aufzubauen", begründet Geschäftsführer Lutz H. Uhlig sein Engagement.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.pev-rallye-cup.de[/URL]

« zurück