Rallye News

Anke Pöpel nach Erzgebirgsrallye sehr zufrieden

Die erste Rallyeveranstaltung nach einer sechswöchigen Sommerpause brachte für das Nissan Micra-Team Anke Pöpel mit Beifahrerin Claudia Bauer den 53. Rang.

Ankes Fans jubelten der jungen Thüringerin vorallem am Rundkurs Grünhain zu...

Nach den Ausfall im vergangenen Jahr auf dem Rundkurs Neuamerika durch Motorschaden mit Brand im Motorraum wollte das Damenteam bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Erzgebirge unbedingt ins Ziel kommen. Am Ende stand für Anke und Claudia ein 53. Rang im Gesamtklassement und ein 10. Platz in der Klasse A1 der kleinsten Gruppe A Fahrzeuge auf der Habenseite der Beiden.

 

?Der Rundkurs am Freitagabend auf dem Sachsenring war sehr beeindruckend für uns, da wir in der Dunkelheit gestartet sind. Während der gesamten Rallye war es ein ständiger harter Kampf in unserer Klasse, da die anderen Micrateams größtenteils aus der Erzgebirgsregion kommen, die Prüfungen somit kannten und optimal vorbereitet waren.? erklärte die junge Südthüringerin. ?Im Training regnete es, doch pünktlich zum Start am Samstag gab es strahlenden Sonnenschein und die Strecken trockneten ab.?

 

Der Zieleinlauf auf dem Marktplatz von Hohenstein-Ernsttal war für die Teams noch einmal etwas ganz Besonderes: ?Auf dem Marktplatz in Hohenstein-Ernsttal wurden wir auf dem dort stattfindenden Stadtfest von tausenden Zuschauern auf das Herzlichste empfangen. Es war einfach sensationell.? erklärte Anke nach der Zieldurchfahrt.

 

?Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei unserem gesamten Team, unseren Sponsoren, die sich sehr zufrieden mit unseren gefahrenen Zeiten zeigten, allen Zuschauern und natürlich bei unseren Fans vor allem jenen vom Rundkurs Grünhain bedanken: IHR WART EINFACH SPITZE!

 

Die nächste Veranstaltung für das Team um Anke Pöpel wird der Havellandpokal in 14 Tagen sein. Dort wird Anke mit ihrer Mutter Iris Pöpel als wohl einzigstes Mutter-Tochter-Duo Deutschlands an den Start gehen.

« zurück