Rallye News

Andreas Gerst gewinnt

Am Wochenende hat Andres Gerst die Chance genutzt und sich mit einem Sieg bei der Rallye Siegerland-Westerwald auf den zweiten Gesamtplatz in der 318is-Meisterschaft zu verbessern.

<strong>Sieger:</strong> Andreas Gerst holt sich zweiten Gesamtrang

Sven Hasselbach, nach seinem Unfall in Koblenz nur als Zuschauer an der Strecke, musste hilflos mit ansehen, wie es sich Gerst auf ?seinen? zweiten Gesamtrang bequem machte.

 

?Mr. Siegerland-Westerwald? Thorsten Stendebach konnte seine Streckenkenntnis nicht in einen Sieg umsetzen: ?Ich habe es wirklich versucht, aber mich selbst wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel unter Druck gesetzt. Deswegen agierte ich, gegen einen stark fahrenden Andreas Gerst wohl etwas zu verkrampft, um mehr Druck zu machen.?

 

Auf Platz 3 liefen Marco Walz / Patrick Weber ein, die sich gegen die restlichen 318is Fahrer durchsetzen konnten. Allen voran Horst-Lars Müller, der sich zwar bestens auf die Rallye vorbereitet hatte, jedoch wegen einer Grippe nicht seine volles Leistungspotential ausspielen konnte. Ein weiterer heißer Kandidat um Platz drei, Heiko Klein, verabschiedete sich in WP2 aus dem Geschehen und zwar genau an der Stelle, die insgesamt 8 Fahrerteams zum Verhängnis wurde. Konnte Klein ohne fremde Hilfe die Wertungsprüfung verlassen, so hatte Michael Schubert in seinem BMW weniger Glück, zeigte dafür aber den Zuschauern einen sehr schönen ?eingesprungenen Rittberger?.

 

Auf Platz 6 der IG Meisterschaft lief Immanuel Drews ein, der damit endlich seine lange Pechsträhne überwinden konnte und endlich wieder einmal das Ziel einer Rallye sah. Uwe Häser lief bei seiner zweiten Rallye auf einem BMW auf Platz 7 ein , und feierte damit sein bestes Saisonergebnis.

 

Feiern ist auch das Stichwort für die nächste Veranstaltung.

Die Lausitz Rallye am 8. November bildet den Jahresabschluss des ersten IG 318is Jahres und dort wird auch nach der Rallye eine große Feier starten, bei der alle Freunde und Rallye-Fans herzlich zu eingeladen sind.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.ig318is.de[/URL]

« zurück