Einrich-Rallye 2008

Alles bleibt anders

Es ist endlich wieder so weit. Die Motoren vieler Rallyeboliden werden am 13. September wieder bei der ADAC Einrich-Rallye rund um Nastättten zu hören sein.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die Einrich-Rallye findet am Samstag statt

Treffpunkt für Fahrer und Fans ist erneut das Gelände der Firma Heymann im Industriegebiet Nastätten. Dort ist ein kostenloses Programmheft zu erhalten. Direkt gegenüber auf dem Gelände des TÜV Rheinland besteht. zwischen 8.00 Uhr bis kurz vor dem Start um 13.30 Uhr die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge einmal aus nächster Nähe anzuschauen. Anschließend beginnt der sportliche Vergleich auf den Wertungsprüfungen.

 

Die auf Bestzeit zu absolvierenden Prüfungen werden jedoch wieder ihr Gesicht wechseln, wie es schon zur Tradition der Einrich-Rallye geworden ist. Der Rally-Club Rhein Lahn e.V. im ADAC führt diese Veranstaltung inzwischen schon seit 2004 durch. Nicht ganz ohne Stolz berichtet Rallye-Leiter Gerhard Sehr: „Dieses Jahr können wir den Fahrern und Fans die siebte neue Wertungsprüfung im nun fünften Jahr präsentieren. Im Vergleich zur letztjährigen Ausgabe wird keine Prüfung identisch sein, alles bleibt eben anders bei der Einrich.“

 

Schnelle Passagen, enge Spitzkehren, Serpentinen und wechselnde Streckenbeläge, rund um Nastätten sind die Allrounder der Quertreiberzunft gefragt. Mario Roth, der Vorsitzende des Rallye-Clubs Rhein-Lahn zur Streckenbeschaffenheit: „Der Anteil an Schotterpassagen und unbefestigten Wiesenwegen von rund 25% verteilt sich auf alle drei Wertungsprüfungen. Somit enthalten alle Strecken unterschiedliche Anforderungen – eine echte Herausforderung für die Teams.”


Mehr Infos unter: www.rc-rhein-lahn.de

« zurück