Rallye News

Adam Bezlapowicz zufrieden

Beim Saisonauftakt zum Suzuki Ignis Rallye Cup erschien der Pole Adam Bezlapowicz nicht top vorbereitet. Trotzdem gelang dem 24-jährigen der Sprung auf das Treppchen.

<strong>Flott unterwegs:</strong> Adam Bezlapowicz mit Co Sebastian Geipel

Im vergangenem Jahr organisierte Suzuki-Händler Veit König und Rainer Friedemann die Erstauflage des Suzuki Ignis Rallye Cup. Damals war schon der Pole Adam Bezlapowicz mit von der Partie, der in dieser Saison um die vorderen Ränge mitfighten will. Das er schnell sein kann, bewies der 24-jährige letztes Jahr bei Gastspiel in der Deutschen Rallye Meisterschaft im Saarland, als er eine Tageswertung für sich entscheiden konnte.

 

Beim Auftakt zur diesjährigen Auflage des Cups traten nicht weniger als fünfzehn Teams bei der 21. Auflage der ADAC Westerwald Rallye gegeneinander an. Während der amtierende Deutsche Super-1600-Meister Sven Haaf als Gaststarter das Tempo an der Spitze bestimmte, entbrannte dahinter ein spannender Kampf zwischen den Teilnehmern des Suzuki Ignis Rallye Cup 2005.

 

Als Sieger beendeten Udo Schütt und Frank Christian die Veranstaltung in Rheinland-Pfalz knapp vor Ken Milde und Co-Pilot Maik Maron. Einen guten dritten Rang belegte der aus dem Polnischen Sopot stammende Adam Bezlapowicz zusammen mit dem Zwickauer Sebastian Geipel auf dem Beifahrersitz, der kurzfristig für Karol Zurek einspringen konnte.

 

"Alles in allem bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden", sagte Bezlapowicz im Ziel. "Während viele Teams schon in diesem Jahr ausgiebig Kilometer bei verschiedenen Veranstaltungen sammeln konnten, war das mein erster Wettbewerbseinsatz seit der Rallye Erzgebirge im vergangenem Jahr. Ein großes Dankeschön gilt meiner Mutter und allen Freunden, die großen Anteil am Erfolg im Westerwald haben. Die Firma Auto Tadek Service aus Danzig hat mir sehr geholfen beim Aufbau und Vorbereitung des Wagens und auch Veit König (KKL Auto GmbH Gornau) habe ich sehr viel zu verdanken. Letztendlich bin ich sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Sebastian Geipel, der kurzfristig als Beifahrer eingesprungen ist. Er ist ein Profi und die Zusammenarbeit war dementsprechend gut."

 

Rund ein Monat bleibt Adam Bezlapowicz nun Zeit um sich für den zweiten Cup-Lauf vorzubereiten. In der Zeit von 20.-21.05. findet die 18. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land statt, wo die Ignis-Piloten ihre Kräfte mit den Fahrern des ADAC-Rallye-Junior-Cup messen können.

 

[IMG]suzuki_cup_promo_westerwald.jpg[/IMG]

« zurück