Rallye News

Adam Bezlapowicz bei WRC

Bei der OMV-ADAC-Rallye kommt es zur spannenden Konfrontation auf neutralen und unbekannten Terrain zwischen den drei eingeschriebenen Ignis Cup-Piloten.

<strong>Feiert sein WM-Debüt:</strong> Adam Bezlapowicz startet beim WM-Lauf in Trier

Nach der Rallye Helfenstein "qualifizierten" sich Stefan Schneppenheim und Gianni di Notto für den Einsatz beim Deutschen WM-Lauf und auch das ABE Sport-Team begann mit den Planungen für das Saison-Highlight. "Der Einsatz bei der Rallye Deutschland ist besonders wichtig für die gesamte Mannschaft im Hinblick auf die Probleme zu Saisonbeginn. Der Dreikampf der Ignis Cup-Piloten wird hier besonders stark beobachtet und andererseits ist ein Weltmeisterschaftslauf, an dem auch die Starter der Junior-WM teilnehmen. Und dort wollen wir getreu dem Motto ´Road to WRC´ auch eines Tages hin."

 

 

Eine Woche vor dem wichtigen WM-Lauf rund um Trier steht am 20. August zunächst die Limes-Rallye in Hessen auf dem Programm. "Es wird stressig, doch mit der Unterstützung unserer Partner hoffen wir alles vernünftig auf die Beine zu stellen", fügt der Suzuki-Pilot hinzu. "Nach der Rallye Deutschland geht es am Wochenende darauf sofort wieder mit der Rallye Niederbayern weiter, also stehen drei Veranstaltungen hintereinander auf dem Programm."

 

 

Neben den eng gesteckten Zeitplan kommt jedoch eine weitere Komponente dazu, wie Bezlapowicz weiter fortführt: "Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht mit welcher Sponsorenbeschriftung wir beim WM-Debüt antreten werden, da die Gespräche noch andauern. Es erwartet uns sehr viel Arbeit in den nächsten Wochen, doch wir werden versuchen den zahlreichen Zuschauern an den Wertungsprüfungen einiges zu bieten, bei unseren WM-Abenteuer."

« zurück