Rallye News

ADAC Rallye Junior Cup: YoungStars unter der Wartburg

Bei der ADAC-Rallye Wartburg in Eisenach wird vom 09. ? 10. August der sechste von acht Saisonläufen des ADAC Rallye Junior Cup 2002 ausgetragen.

:: Ronny Amm ::

Die 12 Wertungsprüfungen über 75 Kilometer führen die YoungStars auf anspruchsvollen Asphalt-Strecken rund um die geschichtsträchtige Wartburg. ?Durch die relativ kurze Distanz gibt es keine taktischen Möglichkeiten, selbst kleinste Fehler können nicht mehr ausgebügelt werden,? erklärt Cup-Betreuer Harald Demuth.

 

Mit seinem zweiten Saisonsieg hat Ronny Amm im Citroën Saxo VTS beim letzten Lauf die alleinige Führung übernommen. ?Wir versuchen zu gewinnen, werden dabei aber nicht alles riskieren, denn Punkte sammeln ist für uns derzeit wichtiger als ein weiterer Laufsieg,? erklärt der 25jährige aus dem thüringischen Frauenwald. Für seinen Co-Piloten René Tonn ist die Wartburg-Rallye ein echtes Heimspiel, kommt er doch aus der Automobilsstadt Eisenach.

 

Vladan ?V-Man' Vasiljevic (VW Polo) verlor durch seinen Ausfall beim letzten Lauf die Führung. ?Wir werden angreifen, müssen aber auch darauf hoffen, dass Ronny einen Fehler macht.? Auch der Gesamtdritte Rainer Jostes kennt nach dem Motorschaden am Citroën Saxo beim letzten Lauf nur eine Marschrichtung: ?Wir müssen angreifen und die anderen in einen Fehler treiben um uns noch die Chancen auf den Cup-Sieg zu erhalten,? so der 23jährige Sauerländer.

 

Maik Steudten konnte sich im Citroën Saxo die Führung in der Wertung für den besten Neueinsteiger wieder zurück erobern. Doch die beiden Polo-Youngster Chris Senz und Sebastian Vollak wollen ihn nicht einfach so davon ziehen lassen. Mit dem Lauf in Eisenach beginnt auch die Sonderwertung für den Herbstmeister, den punktbesten Piloten der letzten drei Läufe.

« zurück