Rallye News

ADAC Ostbayern-Rallye: Kann Gassner Moufang schlagen?

Bisher war Markus Moufang der Dominator der ADAC Ostbayern-Rallye. Seit 1999 ist er ungeschlagen und beendete alle vier Rallyes als Gesamtsieger.

ADAC Ostbayern-Rallye: Kann Hermann Gassner Dauersieger Markus Moufang schlagen?

Der deutsche Vize-Meister Hermann Gassner tritt diesmal mit Co-Pilotin Karin Thannhäuser an, sein neuer Mitsubishi Carisma Evo VII debütierte genau vor einem Jahr in Ostbayern und konnte bislang viele Erfolge feiern. Gassner's Stamm-Co Siggi Schrankl sitzt diesmal an der Seite von Christine Dietl in einem weiteren Carisma aus der Tuning-Schmiede von Hermann Gassner. Dietl/Schrankl fahren um Punkte für die südbayerische Rallye-Meisterschaft.

 

Anton Werner, diesmal mit Co Ralph Edelmann, tritt im Gruppe-A-Mitsubishi Evo VI zu einem letzten Test an, bevor der nächste Einsatz sie zum zweiten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) führt. Der mehrfache Mitropa-Cup-Sieger Matthias Moosleitner und Co Dieter Hawranke (ebenfalls Mitsubishi Lancer Evo VI) wollen ebenfalls ein Wörtchen bei der Vergabe der Podestplätze mitreden.

 

Aber auch Lokalmatador Helmut Bannert, der seinen Lancia Delta Integrale zusammen mit Co Fred Winklhofer pilotiert, ist zuhause immer für eine Überraschung gut. Nicht zu vergessen Norbert, der ältere Bruder von Markus Moufang. Den dreimaligen Titelträger in der Rallye-Challenge darf man in seinem ultraschnellen Opel Kadett C Coupé vor allem auf schnellen Asphaltprüfungen nicht unterschätzen.

 

Doch auf dem Papier sah es in den letzten Jahren schon öfters so aus, als müsste sich Markus Moufang der scheinbaren Übermacht seiner (Allrad-) Konkurrenten beugen, bisher konnte er seine Extraklasse auf den anspruchsvollen Prüfungen der Rallye Ostbayern jedoch immer wieder unter Beweis stellen.

 

Neben der Deutschen Rallye-Challenge, der zweiten Liga im deutschen Rallye-Sport, zählt die Rallye Ostbayern auch zur Österreichischen Challenge. Zusätzlich zu den verschiedenen bayerischen Rallye-Regionalmeisterschaften läuft auch die zweite Runde zum ADAC Rallye Junior Cup 2003 in Ostbayern. ?Die ADAC-Junioren sind eine große Bereicherung für unsere Veranstaltung,? so Peter Zeilberger von der VG Ostbayern.

 

72 Teams haben genannt, die sich kommenden Samstag ab 09.00 Uhr im Minutenabstand vom Rallye-Zentrum im Erlebnispark Haslinger Hof bei Bad Füssing aus auf die 8 schnellen und kurvenreichen Asphalt-Wertungsprüfungen machen werden. Die sind größtenteils Traditionsprüfungen der 3-Städte-Rallye und bieten in einer sehr kompakten Form anspruchsvollen Motorsport. ?Da werden die Fahrerherzen höher schlagen,? kommentierte Junior-Cup-Betreuer Harald Demuth im Vorfeld, ?und bei 97 WP-Kilometern bleibt keine Zeit für taktische Spielchen.?

 

Schon am Freitag ab 19.00 Uhr werden im Rallye-Zentrum Haslinger Hof die Fahrer vorgestellt, dort gibt es auch Informationen für die Fans mit dem genauen Streckenverlauf. Weitere Infos unter [URL]www.vg-ostbayern.de[/URL]

« zurück