Rallye News

ADAC-Löwen-Rallye Birkenfeld

Mit einem Mitsubishi-Doppelsieg endete die Birkenfelder Löwen-Rallye, der dritte Lauf in der Region West des DMSB-Rallye-Pokals.

Mit einem Mitsubishi-Doppelsieg endete die Birkenfelder Löwen-Rallye, der dritte Lauf in der Region West des DMSB-Rallye-Pokals.

Die favorisierten Wittlicher Axel Friedhoff und Gerd Stein mussten härter kämpfen als erwartet, um sich schließlich mit 16 Sekunden Vorsprung gegen Freimut Stockmar und Silke Poller durchzusetzen.

 

Lokalmatador Stockmar, nach rund zehnjähriger Rallyepause seit Sommer 2002 vereinzelt im Nissan Sunny unterwegs, trat beim Debüt im Mitsubishi Lancer kräftig aufs Gaspedal und hielt den Abstand zum Kempenich-Sieger Friedhoff gering. Als drittes Allrad-Team standen Joachim Hirsch und Fritz-Walter Vohl (Ford Escort Cosworth) auf dem Podium; die beiden Sierra von Christian und Wilfried Brunken strandeten im Steinruch Ellweiler an Hinkelsteinen.

 

Als beste Zweiradler landete das Schiffweiler Ehepaar Franco und Patricia Decker im Opel Kadett GSi auf Rang 4. Fast wären sie noch von Michael Fröhlich und Ingolf Mergen überholt worden, die sich mit ihrem Gruppe-N-Peugeot 306 ein hochrangiges Klassen-Duell mit dem Clio von Willi Wiegmann und Caroline Diehm lieferten, das sie auf die Gesamtränge 5 und 7 nach vorn brachte.

 

In der Gruppe G gab es einen technischen Protest des Hyundai-Fahrers Thomas Seiler gegen den G-4-Golf von Gernot Gräf. Da die Technischen Kommissare die Untersuchungen nicht an Ort und Stelle vornehmen konnten, gibt es noch keine Ergebnisse von der Löwen-Rallye und keine Tabelle für den DMSB-Rallye-Pokal.

 

Als nächster Lauf in der Region West steht die Potzberg-Rallye am 24. Mai in Altenglan auf dem Kalender.

 

Bilder: Frank Lambertz

« zurück