Rallye News

ADAC: Keine WRC und S1600

Der ADAC setzt bei der neuen Rallye-Masters voll auf die Karte "Breitensport" - Fans und Veranstalter müssen auf WRC und Super1600 verzichten.

<strong>ABSAGE:</strong> Der ADAC setzt auf Breitensport und verzichtet auf S1600 und WRC

Die Förderung des Breitensport ist das eine, die Erhöhung der Attraktivität einer Rallye das andere. Im ersten Fall will der ADAC mit dem Rallye-Masters neue Maßstäbe setzen, im zweiten langt man indes völlig an den Interessen der Zuschauer und Fans vorbei. In einer Sitzung am vergangenen Freitag wurde entschieden, dass World Rally Cars und Super1600 nicht startberechtigt sind.

 

Da die beiden Fahrzeugkategorien aber echte Publikumslieblinge sind, schwächte der ADAC mit dieser Entscheidung nicht nur die eigenen Veranstalter, sondern liefert auch noch eine Steilvorlage für die neugegründete DRS. Dort werden 2006 wahrscheinlich vier WRCs starten.

 

Nicht mehr im ADAC-Kalender vertreten ist die Lausitz-Rallye. Die Veranstalter hatten zunächst geplant sowohl DRS, wie auch Masters in einer Rallye auszutragen, bekamen jedoch keine Ausnahmegenehmigung. Nach dem wahrscheinlichen Aus der Euroserie soll die Saarland-Rallye in die Masters aufrücken und die St.Wendeler-Land ersetzen.

 

[ANZEIGE] Hier klicken: Weihnachten für echte Quertreiber

« zurück