Richter als Favorit

Action in Grünhain

Am Samstag findet die siebte Ausgabe der Rallye Grünhain statt. Rund 100 Teams nehmen die anspruchsvollen Strecken im Erzgebirge in Angriff.

<strong>FAVORIT:</strong> Dirk Richter will erneut in Grünhain siegen

Bereits am Freitag werden die ersten Fahrer in Grünhain erwartet. Ab 17.30 Uhr findet dann die technische Abnahme bei der FFW (Gartenstraße) statt. Der Start der Rallye ist am Samstag um 12.01 Uhr auf der Bahnhofstraße. Von dort rollt der Rallyetross nach Pöhla zum Start der ersten Wertungsprüfung, welche über Crandorf, bis kurz vor Breitenbrunn führt. Die neue zweite Prüfung findet in Elterlein mit einem kleinen Schotteranteil statt und die dritte Prüfung führt von Schönfeld über Wiesa nach Neuendorf.

 

Die Veranstalter erwarten rund 100 Rallyeteams. Mit der Startnummer 1 gehen die Vorjahressieger Dirk Richter und Jens Drechsler mit einem bärenstarken Ford Escort RS Cosworth an den Start. Mehrere hochkarätige Teams werden es Ihnen jedoch nicht leicht machen, diesen Erfolg zu wiederholen. Allen voran der Vorjahreszweite Maik Förster, sowie auch Jan Horlbeck im Ford Sierra Cosworth und Raphael Ramonat im Mitsubishi Lancer. Die Lokalmatadoren Carsten Wiegand (VW Lupo Gti) und der Gesamtsieger aus dem Jahre 2006, Ronny Meischner (VW Golf Gti), sind ebenfalls für sehr schnelle Zeiten bekannt.

 

Aber auch die Vorausfahrzeuge haben es bereits in sich. So jagen der Crottendorfer Carsten Mohe in seinem Renault Clio R3max und der Oelsnitzer Peter Corazza im Mitsubishi Lancer Evo 9 vor dem Feld her.

 

Ab dem Rallyezentrum sind die Strecken zu den Zuschauerpunkten mit verschiedenfarbigen Pfeilen ausgeschildert. Seit Wochenbeginn gibt es an den meisten Tankstellen der Region die Programmhefte für die “Grünhain“ zu kaufen. Die genaue Liste der Vorverkaufsstellen sowie viele Informationen rund um die Rallye findet man im Internet unter www.mc-gruenhain.de.

« zurück