NAT

Abschied von Harald Neumann

Harald Neumann, langjähriger Chef der Thüringen-Rallye, ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

Über 30 Jahre stand Harald Neumann an der Spitze der Thüringen-Rallye und selbst als er 2012 das Zepter übergab, stand er als stellvertretender Rallyeleiter seinen Nachfolgern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

„Einmal Motorsport - immer Motorsport“, war das Lebensmotto des passionierten Lehrers.

Er kämpfte manchmal mit, manches Mal gegen die Mühlen von Verbänden, Clubs, Kommunen, Anwohnern und genehmigenden Behörden, immer mit dem Ziel ‚seine‘ Rallye wieder ein Stück besser zu machen.

Mit seinem Wissen, Können und seiner Erfahrung brachte sich Harald Neumann nicht nur in Thüringen ein. Deutschlandweit unterstützte er viele Veranstalter bei der Durchführung ihrer Rallyes, sei es als Rallyeleiter, oder als Sportkommissar.

Letztlich war es seine Gesundheit, die ihn im Alter von 67 Jahren zum Kürzertreten zwang. Wie man in Rallye-Kreisen sagt: Harald Neumann ist nun zu seiner letzten Wertungsprüfung gestartet, die ihn von einer langen und schweren Krankheit erlöst hat.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück