Rallye News

Abschied aus dem Junior Cup

Sichtlich gerührt nahm der 27 jährige Berliner Matthias Prillwith am Wochenende der 3-Städte Rallye Abschied, nach vier Jahren im ADAC Rallye Junior Cup.

<strong>Mit vollem Einsatz dabei:</strong> Matthias Prillwitz hat immer alles gegeben

?Vielen Dank Matthias Prillwitz, du hast in den letzten vier Jahren den Cup mit geprägt? - Zitat von Hemut Entress im Rahmen der Siegerehrung zum Rallye Junior Cup 2004. Sichtlich gerührt nahm der 27 jährige Berliner am Wochenende der 3 Städte Rallye Abschied aus 4 Jahren ADAC Rallye Junior Cup.

 

2001 ? Matthias Prillwitz und David Jühlcke, zwei Berliner Schulfreunde stolpern in den Bitburger Vorbereitungslehrgang des Junior Cups. Viele fragende Gesichter schauen uns an. Die Frage von Harald Demuth, wo denn unser Auto sei, wird postwendend mit zwei fragenden Gesichtern beantwortet. ? Wir glauben, oder besser wir hoffen es wird ein Tag vor der Rallye Berlin-Brandenburg ausgeliefert?

 

Erfahrungen bisher? ?Ja, hab mal daneben gesessen.? David: ?Ja, hab mal ein Satz Reifen gewechselt? Wieder fragende Gesichter. Helmut Entress stellte sein Beifahrerschulungsprogramm gleich einmal um und gab Nachhilfe. Prillwitz schaut sich derweil die üble Gangart auf dem Flugplatz an. Knöbel, Vasiljevic, Jostes und Co. prügeln ihre Kleinwagen über den abgesteckten Kurs.

 

"Nach 4 Jahren muss ich immer noch schmunzeln. Eine tolle Zeit war das und ich werde das alles sehr vermissen! Mit dem Sieg in der Rookie-Wertung 2001 und den 4. Meisterschaftsrängen 2002 und 2003 war die Zeit auch recht erfolgreich, auch wenn der ganz große Erfolg ausblieb. Der Cup ist von Jahr zu Jahr anspruchsvoller und professioneller geworden und es war nicht so einfach dem immer gerecht zu werden", so Matthias. "Ich möchte mich bei allen Sponsoren, den vielen Helfern, meinen Co Piloten der vergangenen Jahre aber ganz besonders bei Rolf Meinke und meinem Bruder Christian bedanken."

 

Aber wir sehen seine Zukunftspläne aus? "Die DRM ist für mich finanziell nicht zu stemmen, aber ganz Aufhören möchte ich nicht", macht der Berliner klar.

 

Infos: [URL]www.rallyeinfo.de[/URL]

« zurück