"Rund um die Veste"

Absage in Coburg

Der AMC Coburg hat die diesjährige Rallye "Rund um die Veste" abgesagt. Zahlreiche kleinere Probleme und eine zeitgleich geplante Großveranstaltung in Neustadt haben zu dieser Entscheidung geführt.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Rallye "Rund um die Veste" findet 2012 nicht statt

"Leider sind bei den Vorbereitungen eine Vielzahl kleinerer Probleme aufgetaucht, welche einzeln betrachtet zwar unwesentlich erscheinen, deren Summe aber so enorm ist, dass wir zufriedenstellende und rechtzeitige Lösungen nicht finden konnten und können", erklärten die Verantwortlichen. "So gibt es zum Beispiel eine weitere Großveranstaltung in Neustadt bei Coburg am geplanten Rallyetermin, die den mittlerweile traditionellen Rundkurs am Rallyezentrum blockiert. Einen geeigneten Ausweichtermin konnten wir wegen der recht zahlreich stattfindenden Rallyeveranstaltungen in Deutschland nicht finden."

 

"Auch die nicht unwesentliche Umstrukturierung der Vorstandschaft unseres Vereins wirkt sich ungünstig auf eine reibungslose Organisation aus. Erst vor wenigen Tagen erhielten wir nach mehrfachen Bewerbungen nun endlich die Zusage zum DMSB-Rallye-Pokal Region Süd. Umso schwerer fiel uns die Entscheidung, in dieser Saison zu pausieren. Wir freuen uns aber schon jetzt, in der Saison 2013 wieder eine Top-Rallye-Veranstaltung anzubieten", so die Veranstalter abschließend.

« zurück