Neuanfang 2009

Absage der Fontane-Rallye

Die diesjährige Ausgabe der Fontane-Rallye wird nicht stattfinden. Nach langer Überlegung sagten die Veranstalter den Lauf zum Schotter-Cup ab.

<strong>ABSAGE:</strong> Die Fontane-Rallye findet in diesem Jahr nicht statt

Als Gründe für die Absage wurden verschiedene Vorkommnisse in der Region Neuruppin genannt und auf die fehlende Unterstützung von Sponsoren verwiesen.

 

„Mir tut dieser Entschluss, ein Jahr zu pausieren, letztendlich sehr weh. Aber ohne finanziellen Rückhalt möchte ich das Risiko nicht eingehen und unseren Verein in die Schulden treiben“, erklärte Rallye-Organisator Jörg Litfin. „Es ist auch schade um die vielen freiwilligen Helfer an der Strecke, die immer zur Stelle waren wenn es etwas zu helfen gab.“

 

Einen Neuanlauf wollen die Neuruppiner im kommenden Jahr wagen. Mit neuen Strecken, einen Rundkurs in der Innenstadt und weiteren Highlights will man Fahrer, Sponsoren und Fans für die 11. Fontane Rallye begeistern.

« zurück