Rallye News

ABE Sport reist ohne Punkte ab

Nach der Nullnummer in Sulingen reiste Adam Bezlapowicz motiviert zum dritten Lauf des SUZUKI IGNIS RALLYE CUP an, doch ein Antriebswellenschaden zwang zur Aufgabe.

<strong>Toller Rallyesport:</strong> Der Suzuki Ignis Rallye Cup

Die jungen Suzuki-Teams reisten nach Merzig im Saarland zum dritten Kräftevergleich im diesjährigen IGNIS RALLYE CUP an. Nach Sven Haaf und Markus Fahrner nahmen diesmal Rallye-Champion Dieter Depping, sowie Film-Bösewicht Claude Oliver Rudolph und Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der SUZUKI International Europe GmbH, Platz am Steuer der flinken Cup-Fahrzeuge.

 

Nach der Nullnummer in Sulingen wollte das Team ABE Sport die verlorenen Punkte auf die Konkurrenz aufholen, doch es sollte anders kommen. "Ich war vielleicht zu motiviert und hab mich zu sehr unter Druck gesetzt", resümmierte der 24-jährige. "Am Freitag lief es nicht besonders gut, doch am Samstag wollte ich es besser machen und wichtige Punkte im Cup holen."

 

Doch Adam Bezlapowicz, der beim dritten Einsatz nun auf die Ansage von Thomas Kalbitzer vertraute, musste sein Cup-Fahrzeug schon in der ersten Prüfung des zweiten Tages mit Antriebswellenschaden abstellen. "Klar bin ich und das gesamte Team enttäuscht", fügte Adam hinzu. "Wir wollten eigentlich den Rückstand verkürzen und reisen ohne Punkte nach Hause. Doch ich schaue zuversichtlich nach vorn. Es werden noch viele Punkte bei den fünf ausstehenden Läufen verteilt und schon bald werden wir den Anschluss finden. Ohne zusätzliche Sponsorengelder wird dieses Unterfangen jedoch nicht einfach. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir zur Zeit so viel Support von KKL Auto-Gmbh bekommen."

 

Schon in drei Wochen geht es weiter für die jungen Cup-Teilnehmer bei der 3. AvD Rallye Helfenstein in der Nähe von Stuttgart. Die Rallye in Baden-Württemberg findet vom 08./09. Juli rund um die Gemeinde Geislingen statt.

« zurück