Rallye News

ABE Sport klettert nach oben

Während des siebten Lauf zum Suzuki Ignis Rallye Cup hat das Duo Bezlapowicz/Jagiello die Zielsetzung erfüllt - vor dem Finale belegt der ABE Sport-Pilot den vierten Cup-Rang.

<strong>DIESMAL ZWEITER:</strong> Adam Bezlaowicz verbessert sich im Cup

Bei der Neustadt Rallye wurde der vorletzte Lauf zum diesjährigen Suzuki Ignis Rallye Cup ausgetragen. "Je näher das Saisonfinale rückt, desto mehr Emotionen sind im Spiel", erzählte Adam nach der Rückehr aus Schleswig-Holstein. Fast 102 WP-Kilometer haben viele Emotionen gebracht, doch nicht nur sportliche. "Das Ziel überquerten wir als viertes Team in der Cup-Wertung, was eine Verbesserung in der Gesamtwertung um einen Rang mit sich brachte. An spannenden Szenen fehlte es nicht, wo für ich schon traditionsgemäß gesorgt habe", fügte der Fahrer von ABE Sport mit augenzwinkern hinzu. "Wenn man unsere ´Ausflüge´ bedenkt, war das Ergebnis schon mehr als gut."

 

Doch völlig unerwartet endete die Rallye für das Team ABE Sport, das kurz vor der Siegerehrung von einer Disqualifikaton der erst- und drittplazierten, der Teams di Noto/Glatzel und Schütt/Christian, erfahren hat. Zwar gehen beide Teams in Berufung, trotzdem wurde Adam als Zweiter im Cup in Neustadt gewertet. "Das wichtigste für mich ist, dass ich in der Meisterschaft nur durch die harte Arbeit des Teams einen Rang nach oben klettern konnte und nicht durch die Disqualifikation der Konkurrenz. Ich hoffe, dass alle Unstimmigkeiten positiv gelöst werden können, im Sinne der herzlichen Familienatmosphäre im Suzuki Ignis Rallye Cup", fasste der 25-jährige zusammen.

 

Schon nächste Woche findet der letzte Cup-Lauf der Saison statt, bei der Rallye Erzgebirge. Die Vorbereitungen für das Team laufen auf Hochtouren, für den technischen Support sind wie immer KKL Auto-GmbH und ATR Service zuständig. Ale neuer Medien-Partner in Polen konnte RALLYPL.COM gewonnen werden.

 

Die neusten Photos und ein Videoclip von der Neustadt-Rallye, sowie den anderen Veranstaltungen, finden Sie in den nächsten Tagen auf [URL]www.abe-sport.net[/URL] !

« zurück