Rallye News

9. Gesamtrang für das Rallyeteam Gehring bei der Rallye Hildesheim

Das Rallye-Team Gehring ging am Wochenende bei der Rallye Hildesheim an den Start: am Ende reichte es zu einen 9. Gesamtrang, dem Klassensieg und einem 2.Platz in der Gruppe N.

Gegen 14Uhr ging es südlich von Hildesheim auf sehr unterschiedliche Prüfungen. Als WP1 wurde eine typisch norddeutsche Prüfung gefahren ?beschleunigen >> abbiegen, beschleunigen >> abbiegen?. WP2 war schon etwas besser und konnte geringfügig flüssiger gefahren werden. WP3 wurde mit einigen Kuppen, etwas Schotter, schönen schnellen und verdeckten Kurven wohl die beste Prüfung der Rallye.

 

"Wir wussten nicht wie wir die beiden Holländer in den Peugeots auf diesen Prüfungen einschätzen sollten, doch schon in der Pause nach WP 3 war uns klar, dass wir die Klasse anführen und in der Gruppe N auf dem 2. Platz lagen.? so Marco Gehring.

Folglich nahm das Team das Tempo etwas heraus und fuhr mehr auf Sicherheit, doch wie sich im Ziel zeigte, verschenkte man so den 8. Gesamtrang nur um ganze 3sec. an das Team R.Schröder/ A.Schmidt im Opel Astra. Am Ende reichte es zu einen 9. Gesamtrang, dem Klassensieg in der N3 und einem 2.Platz in der Gruppe N.

 

Sebastian Walker: ?Wir haben uns vom Wetter etwas verunsichern lassen und sind mit Regenreifen gestartet, da es am Morgen noch stark geregnet hatte und auch noch sehr nach Regen aussah. Es war bestimmt keine schlechte Entscheidung, dennoch denke ich, wäre es mit Racing schneller gegangen.?

 

Der nächste Start wird in zwei Wochen bei der Osterburg-Rallye in Weida sein.

 

Alle weiteren Infos unter: [URL]http://www.rallyeteam-gehring.de[/URL]

« zurück