Rallye News

83 Starter zur Rallye Wartburg

Ein hochkarätiges Starterfeld mit mehr als 80 Startern verspricht Anfang August rund um die Wartburgstadt Eisenach ein Rallyefest der Extraklasse.

<b>Vom Jäger zum Gejagten:</b> Norbert Moufang

Zur traditionsreichen Rallye Wartburg werden auch in diesem Jahr zahlreiche Top-Fahrer aus Deutschlands Rallyeszene am Start sein. Zum Nennungsschluss gingen mehr als 80 Nennungen beim veranstaltenden MC-Eisenach ein.

 

Darunter auch Top-Starter aus der Deutschen Rallye Meisterschaft - der höchsten Rallyeliga im nationalen Rallyesport. Um die Titelverteidigung wird wie in jedem Jahr Norbert Moufang auf seinem bärenstarken Opel Kadett C Coupe kämpfen. Der mehrfache Challengesieger und zweifache Gewinner der Rallye Wartburg bekommt in diesem Jahr starke Konkurrenz beim Kampf um den Gesamtsieg.

 

Olaf Dobberkauf wird sein feuerrotes Spielmobil aus dem Hause Mitsubishi an den Start bringen und versuchen Norbert Moufang ordentlich einzuheizen. Ebenfalls mit einem starken Gruppe-A Lancer wird der Hamburger Ex-Rallyecrossmeister Jan Becker an den Start der XLV. Rallye Wartburg gehen. Erneut wird auch Carsten Alexy seinen Audi S2 über die Wertungsprüfungen jagen.

 

Den Sieg in der Gruppe N wird nach einigen Jahren "Wartburgpause" Marcus Hesse auf einem Mitsubishi EVO 6 in Angriff nehmen. Der Nordhesse kennt die Prüfungen noch aus den Jahren, in denen er noch mit seinem BMW M3 für ordentliche Driftwinkel rund um die Wartburgstadt sorgte.

 

Nicht weniger spannend dürften die Sekundenfights in den weiteren Klassen zugehen, kämpfen doch zahlreiche Starter um die Pole. In der Riege der Junioren des ADAC Rallye Junior Cups werden Duelle zum Mitfiebern erwartet. Der führende Pilot und Gewinner der vergangenen Eifel Rallye Aaron Burkhardt wird versuchen aus seinem ersten Sieg einen Doppelerfolg zu machen. Doch die Verfolger sind dem Berliner Studenten dicht auf den Versen.

 

Nicht am Start wie geplant wird Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC sein. Sein Fahrzeug wird für die bevorstehende Castrol Rallye Pössneck in diesem Zeitraum in Tschechien vorbereitet.

 

Weitere Informationen zur XLV. Rallye Wartburg unter [URL]www.Rallye-Wartburg.de[/URL]

« zurück