Rallye Zorn

66 WP-Kilometer zum NAVC-Start

Am 3. März läutet der MSC Zorn den Start in die NAVC Rallyesaison 2012 ein. Die 23. Auflage der Rallye Zorn startet um 10:01 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Miehlen.

<strong>BELIEBT:</strong> Der MSC Zorn erwartet auch in diesem Jahr einen großen Zuspruch seitens der Fahrer und Fans

Überraschte die Truppe rund um Rallyeleiter Rudolf Minor im letzten Jahr mit 63 Wertungsprüfungskilometern, wird in diesem Jahr sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Durch ein neues Layout werden den Teams sogar 66 WP-Kilometer bei einer Gesamtstrecke von knapp 180 Kilometern geboten.

 

Die Rallye Zorn bildet seit vielen Jahren den Saisonauftakt der Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft des NAVC und ist aufgrund ihres Konzepts bei Zuschauern und Teilnehmern gleichermaßen beliebt. Nach jeder Wertungsprüfung fahren die Teilnehmer zurück in den Service am Rallyezentrum, bevor es zum Start der nächsten Wertungsprüfung geht. Die 23. Auflage der Veranstaltung bietet zwei verschiedene Strecken, welche jeweils dreimal befahren werden. Eine lange Sprintprüfung bildet die Wertungsprüfungen 1,2 und 3, bevor der gesamte Tross zu einem Rundkurs umzieht, auf welchem die Prüfungen 4 bis 6 ausgetragen werden. Dies ermöglicht Fans und Zuschauern jedes Fahrzeug auf jeder Strecke dreimal hintereinander zu sehen.

 

Der große Zuspruch, welchen die Veranstaltung genießt, zeigte sich im Vorjahr darin, dass die Nennliste innerhalb weniger Stunden nach Öffnung prall gefüllt war. 2012 wird die Nennliste am 11. Februar für alle Teilnehmer geöffnet und es stehen knapp 100 Startplätze zur Verfügung.

 

Um es auch den Zuschauern zu ermöglichen sich bestens auf den Veranstaltungstag vorzubereiten, wird der Motorsportclub Zorn 69 e.V. bereits am Freitag, den 2. März, ab ca. 15 Uhr eine Zuschauerinformation mit den Strecken, Zuschauerpunkten und einer Starterliste auf der Homepage zur Verfügung stellen.

 

Rallyeleiter Rudolf Minor: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teilnehmern und Zuschauern wieder eine anspruchsvolle Veranstaltung bieten können. Ohne die Unterstützung der zahlreichen Ortsgemeinden, öffentlichen Stellen und unzähligen Helfern wäre dies nicht möglich. Dennoch suchen wir noch immer weitere Streckenposten, die uns unterstützen möchten, dazu bieten auch dieses Jahr eine spezielle Schulung am 26.Februar 2012 an.“

 

Wer die Rallye Zorn als Streckenposten unterstützen möchte, kann sich unter www.rallye-zorn.de informieren.

« zurück