Fanfest auf Sachsenring

40 Teams bei Rallyeshow

Die nächste Rallyeshow am Sachsenring wird noch größer werden. Über 40 Teams haben sich angemeldet und WRC2-Spitzenreiter Sepp Wiegand hat das Polo R WRC-Showcar mit im Gepäck.

<strong>ALLES BEREIT:</strong> Der Sachsenring erwartet Motorsportfans am kommenden Samstag zur 3. Rallyeshow

Am kommenden Samstag zieht es Motorsportfans wieder auf den Sachsenring. Bei der 3. Rallyeshow gibt es ab 10 Uhr wieder einen bunten Mix aus modernen und historischen Fahrzeugen zu bestaunen. Moderiert wird das ganze vom lebenden Rallye-Lexikon Alfred Gorny und um dem gewachsenen Zuspruch Rechnung zu tragen, findet die Veranstaltung jetzt im Bereich der Boxengasse statt und bietet den Teilnehmern deutlich mehr Fläche.

 

Über 40 Teams haben sich für die Rallyeshow am Sachsenring angemeldet. Viele werden den Tag für Test- und Einstellfahrten auf der Grand-Prix-Strecke nutzen und Mitfahrten anbieten. Hausherr Ruben Zeltner lässt es sich natürlich nicht nehmen und verlost ebenfalls Codrives im Porsche 911. Auch Peter Corazza sattelt einen Mitsubishi Evo und entführt mutige Besucher an die Grenzen der Fahrphysik.

 

„Besonders freue ich mich, dass die Möglichkeit zur freiwilligen technische Überprüfung der Fahrzeuge so gut angenommen wird. Wir haben zwei Techniker vor Ort, die auf Wunsch die Autos vor dem Saisonstart noch einmal genau anschauen“, sagte Ruben Zeltner.

 

Als kleines Sahnehäubchen obendrauf wird Skoda-Junior Sepp Wiegand eine Autogrammstunde geben und seinen Fans Rede und Antwort stehen. Im Gepäck hat der WRC2-Spitzenreiter das Polo R WRC-Showcar, eine gute Gelegenheit also, sich den erfolgreichen VW-Renner aus nächster Nähe anzuschauen.

 

Mehr Infos zur Anreise unter www.sachsenring.de 

« zurück