Rallye News

318is Dominator siegt erneut

Thomas Kleinwächter konnte am vergangenen Samstag seinen Meisterschaftssieg schon zwei Veranstaltungen vor Beendigung der Saison feiern.

<strong>Titel:</strong> Thomas Kleinwächter mit erneutem Sieg

Zunächst sah aber alles danach aus, dass sein härtester Konkurrent um die Krone der IG 318is Meisterschaft seinen minimale Chance wahrnehmen konnte um mit einem Sieg die Entscheidung zu vertagen. Sven Hasselbach ging vom Start weg in Führung und fuhr mit unglaublichen Einsatz sogar eine Gesamtbestzeit in WP4. Er nahm dem zweitplazierten über eine Sekunde ab. Dies ist besonders beachtenswert, da die BMW?s mit serienmäßigen Winterreifen und ca. 145 PS gegen Mitbewerber vom Schlage eines Subaru Impreza und Mitsubishi Evo 7 antreten.

 

In WP 5 wurde jedoch Sven?s Vorwärtsdrang durch einen Unfall gebremst und der Weg für Thomas Kleinwächter war frei. Nicht das dieser bis dahin getrödelt hätte, lag er doch zum Zeitpunkt des Unfalls nur 4 sek. hinter Hasselbach / Meyer und belegte im Endergebnis einen hervorragenden 3 Platz im Gesamt.

 

Die bekannt guten fahrerischen Leistungen der anderen Teams wurden durch die Plätze 5, 7, 11, 13 und 20 im Gesamtklassement untermauert. Horst Müller auf Gesamtplatz 20, verspielte eine besseres Ergebnis durch eine 30 sek. Zeitstrafe, die ihm 2 wertvolle Punkte gekostet haben, die evtl. am Ende des Jahres ausschlaggebend sein könnten.

 

Immer besser in Fahrt kommen auch Thorsten Stendebach, Heiko Klein und Gerd Wolf, diese feierten mit den Plätzen 3, 4 und 5 in der IG318is-Wertung jeweils ihre besten Saisonergebnisse. Weniger Glück hatten Immanuel Drews und ?Don Polo?, die beide ihre Arbeitsgeräte mit Schaltungsdefekt abstellen mussten.

 

Alle Piloten sind durch diese schöne und sehr gut organisierte Schotter-Rallye bestens auf ihren nächsten Einsatz bei der Rallye Siegerland Westerwald vorbereitet und versprechen schon jetzt einen heißen Fight. Denn außer Platz 1 steht noch keine Ergebnis fest ...

 

Weitere Infos unter: [URL]www.IG318is.de[/URL]

« zurück