Rallye-Vulkan

318is-Cup feiert Halbzeit in Hessen

Zu einem etwas anderen „Tanz auf dem Vulkan“ kommt es im BMW 318 is Cup am kommenden Wochehende.

<strong>HALBZEIT:</strong> Die BMW 318is-Truppe feiert auf dem Vulkan das Bergfest

Im Rahmen des „Rallye-Vulkan“ geht der BMW 318 is Cup mit seiner einzigen hessischen Veranstaltung in die Halbzeit, was mit einem zünftigen Sommerfest gefeiert wird.

 

Als Spitzenreiter unter zwölf Teams kommen Günther Werner/Hans-Peter Schmitz in den Vogelsberg. Die beiden Rheinländer gelten als Asphaltspezialisten, ob trocken oder nass. Ob die Führung auch auf Schotter zu halten ist, wird sich zeigen. Mit zwei Punkten Rückstand reisen Andreas Lichtnecker/Sebastian Korbach vom Taunus Racing Team als zweitplatzierte nach Oberhessen und brennen naturgemäß auf einen Führungswechsel in der Heimat.

 

Für Erstaunen sorgten Felix Weisert/Sebastian Schulz mit einer Cup-Bestzeit bei ihrem Einstand im Finale 2008 im Westerwald. In Herbstein wollen die ambitionierten Youngster ebenfalls wieder für Furore sorgen. Als drittplatzierte im Cup wollen Sascha Kilb/Thorsten „Otto“ Müller ihrer ausgeprägten Leidenschaft nach Schotter ebenfalls ausgiebig nach gehen und für Besserung hinsichtlich des Gesamtrangs sorgen. Auf dem vierten Rang liegen derzeit Dennis Tewes/Ralf Schultheiß. Die beiden haben noch gute Chancen, sich mit ihrem Tempo und Beständigkeit in der Meisterschaft zu verbessern. Hinter Weisert und Schulz belegt Cup-Chef Norbert Schneider mit Co Markus Nichts vom Taunus Racing Team Rang sechs.

 

Das Training beginnt am kommenden Samstag um 10 Uhr und danach die Vorläufe. Die Finalläufe starten am Sonntag ab 10 Uhr, die Siegerehrung findet um 16 Uhr statt. Der Eintritt inklusive Programmheft kostet sechs Euro für beide Tage.

« zurück