Rallye News

3-Städte im neuen Gewand

In neuem Gewand präsentiert sich die OMV ADAC 3-Städte-Rallye. Aus dem spektakulären Schotter-Fest wurde eine Asphalt-Rallye.

<strong>Mit dabei:</strong> Claudio de Cecco im Peugeot 206 WRC

Am Samstag, 23. Oktober fällt auf acht super-schnellen Wertungsprüfungen im Raum Füstenzell und Aicha vorm Wald die Entscheidung im Mitropa Rallye Cup, der ?Europameisterschaft der Privatfahrer?, sowie im ADAC Rallye Junior Cup, in dem die Stars von Morgen an den Start rollen. Für Fans besonders interessant sind die im Mitropa Cup vertretenen World Rally Cars.

 

Die aufwändigen High-Tech-Boliden der Italiener Claudio de Cecco und Nicola Cescutti sind aufgrund des nationalen Reglements in Deutschland sonst nicht zu sehen und zählen wegen ihrer brachialen Leistung zu den heißen Anwärtern auf den Gesamtsieg. ?Aber auch das bunte Feld der Rallye-Youngster ist immer für heftige Drift-Einlagen gut. Nicht zuletzt, um die geringere PS-Zahl durch noch mehr Einsatz wett zu machen?, freut sich Organisationsleiter Robert Stadler von der Veranstaltergemeinschaft Ostbayern, die die 3-Städte-Rallye 2004 im Auftrag des ADAC Südbayern ausrichtet.

 

Ein Highlight für die rund 80 Teilnehmer und Fans gleichermaßen ist auch das neue Rallye-Zentrum im Erlebnis-Park Haslinger Hof zwischen Bad Füssing und Kirchham. ?Wir sind hier mit offenen Armen aufgenommen worden und bei der Rallye-Party mit Fahrervorstellung am Freitagabend ab 19.00 Uhr geht die Post ab?, verspricht Robert Stadler.

 

Am nächsten Tag warten auf die rund 80 Teams aus ganz Europa 135 Material mordende Wertungsprüfungs-Kilometer. Der erste Teilnehmer geht vom Haslinger Hof aus um 9.00 Uhr auf die 315 Kilometer lange Gesamtstrecke und wird am späten Nachmittag um 17.45 Uhr zurück im Ziel erwartet. Die Siegerehrung findet um 21.00 Uhr statt. Infos gibt es im Internet unter [URL]www.3-staedte-rallye.de[/URL] und [URL]www.haslinger-hof.de[/URL].

« zurück