Rallye News

3. Lausitz-Rallye im November

Terminprobleme stellten den Veranstalter des Schotterfestes vor ein großes Problem, dieses scheint nun gelöst zu sein.

Spektakulärer Rallyesport in der Lausitz.

Die dritte Auflage der ja schon fast legendären Schotterveranstaltung rund um Boxberg, hat nach längerem hin und her offenbar nun doch seinen festen Platz im Terminkalender gefunden. Am 1. und 2. November wird die "Fluggala" im Lausitzer Schotter wieder eine ganze Reihe von Teams aus dem In- und Ausland und tausende Fans nach Ostsachsen ziehen.

 

Die Terminverlegung in den November wird aber nicht die einzigste Neuerung bei der 3.ADMV Lausitz-Rallye sein. So sind auch Änderungen bei der Streckenführung geplant und zum Teil auch notwendig. So wird es zum Beispiel Veränderungen auf der WP1 geben müssen, wobei der Sprung an der B156 natürlich bestehen bleiben wird. Eine Verlängerung der Sprintprüfungen sind ebenfalls im Gespräch, wobei es bei 100% Schotter auf jeden Fall bleiben wird.

 

Wie schon im letzten Jahr, wird auch diesmal die Veranstaltung im Tagebaugebiet nördlich von Bautzen für viele Meisterschaften den Saisonabschluß bilden. Nach dem spektakulären Auftritt vom Team Walther/Merckle in ihrem Volvo 744 im letzten Jahr, ist auf jeden Fall der Volvo-Original-Cup neu im Programm.

« zurück