Rallye News

3. Lauf im Rallye-Wartburg-Cup

Am 12. 04. 2003 fand im Rahmen der 31. Rallye "Rund um den Knüll" der 3. Lauf zum Rallye-Wartburg-Cup 2003 statt. Unter den 80 Startern waren an diesem Wochenende auch 16 Teams des Rallye-Wartburg-Cups , die um Punkte und Platzierungen kämpften.

3. Lauf im Rallye-Wartburg-Cup

[ib] Obwohl diese Veranstaltung eine reine Asphaltrallye war , stellten das hohe Geschwindigkeitsprofil und die schnellen Kurvenkombinationen eine echte Herausforderung für die Fahrer und Co-Piloten dar.

 

Die schnellen Prüfungen rund um das nordhessische Frielendorf sorgten für einige Unfälle . Davon waren leider auch zwei Teams des Cups betroffen. Die Skoda-Besatzung Gundermann/Maier prallte frontal gegen einen Baum und mußte das Fahrzeug arg lädiert abstellen.

 

Das Mazda-Team Beyer/Beyer wollte nach dem technischen Ausfall bei der Rallye "Auf nach Melsungen" sein Punktekonto aufbessern. Doch schon auf der zweiten Wertungsprüfung landeten sie in einer schnellen Kurvenkombination, nach sehenswertem Sprung, auf einem Feld und mußten mit defekter Ölwanne aufgeben.

 

Die restlichen Cup-Teilnehmer konnten zum Teil mit guten Ergebnissen abschließen: So schafften L.Anders/Thiel (Skoda Favorit) in der Klasse F 11 einen guten 2. Platz , J. Anders/Benisek (Skoda Favorit) wurden 5. und Mey/Heusing (VW Polo) erreichten den 6. Platz . Katzmann/Ossenkopp fielen mit technischem Defekt aus. In der Klasse F 14 fuhren Gropengiesser/Kolitsch ( Ford Escort Cosworth) auf Platz 4.

In der Klasse F 12 siegte mit einer souveränen Leistung einmal mehr das Team Schüßler/Busch (Opel Corsa GSI).

 

In der Klasse N 3 mußte sich das Team Henning/Müller (Renault Clio 16 V) gegen die PS-stärkere Konkurrenz der F-2005 Autos behaupten und erreichte nach sehenswerter Fahrt einen guten 4. Platz.

Die Klasse F 10 war fest in der Hand der Cup-Teilnehmer. Hier hießen die Klassensieger Baumbach/Gewalt , gefolgt von Bader/Reif als Zweite und Kaiser/Kaiser (alle Trabant 601) auf Platz 3.

 

Liebetrau/Friebel mußten ihren Trabant mit Motorschaden abstellen.

Den Gesamtsieg dieser Rallye sicherten sich Moufang/Frenzel (Opel Kadett C-Coupe) vor Alexy/Knaus (Audi S 2) und Kiehm/Ziehbur (Opel Kadett C-Coupe).

 

Der nächste Lauf zum Rallye-Wartburg-Cup findet am 28. 06. im Rahmen der "Osterburg-Rallye" im ostthüringischen Weida statt.

 

[b]Stand nach 3 Läufen:[/b]

1. Gewalt / Baumbach 558,3 Pkt.

2. Schüßler / Busch 488,8 Pkt.

3. L.Anders / Thiel 479,7 Pkt.

4. Kaiser / Kaiser 475,0 Pkt.

5. J.Anders / Benisek 409,5 Pkt.

6. Gundermann 400,0 Pkt.

7. Ullrich 393,8 Pkt.

8. Liebetrau / Friebel 371,6 Pkt.

9. Heß 370,0 Pkt.

10.Beyer / Beyer 341,7 Pkt.

« zurück