Rallye News

22. ADAC-Rallye Hünfeld - 4 Klassensiege an MC Eisenach

Schon eine Woche nach der Rallye Wartburg galt es für die Teilnehmer des Rallye-Wartburg-Cup , ihre Platzierungen zu festigen oder auch zu verbessern.

:: Wartburg Cup ::

Also machten sich 17 Teams des MC Eisenach am 17. 08. auf den Weg nach Hessen zur mittlerweile 22. Ausgabe der ADAC Rallye Hünfeld. Bei strahlendem Sonnenschein gingen ab 13.01 Uhr die 81 Fahrzeuge auf die anspruchsvolle Strecke. Der ständige Wechsel von Asphaltpassagen und unbefestigten Wegen auf den Wertungsprüfungen forderte von den Teams höchste Konzentration und eine präzise Fahrweise , da besonders die schnellen Schotterstrecken keine Fahrfehler verziehen.

 

So erreichten am Abend von den 81 gestarteten Fahrzeugen nur noch 65 mehr oder weniger unbeschadet das Ziel, darunter auch 15 Rallye-Wartburg-Cup-Teilnehmer. Schnellste waren L. Anders/ Pauli , die den Skoda Favorit in der Klasse F 10 zum Klassensieg steuerten und damit die Cup-Führung weiter festigten , Mey/Weigelt wurden hier 4. und stehen auch im Rallye-Wartburg-Cup auf dem 4. Platz.

 

Das Team Lesser/Lippold erreichte nach dem technisch bedingten Ausfall bei

der Wartburgrallye einen weiteren Sieg in der Klasse G 4 und belegt weiterhin

den 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung. Wilhelm/Müller erreichten mit dem Hyundai Accent Platz 4 in dieser Klasse.

 

In der Trabbiklasse F 9 waren die Teams des MC Eisenach klar dominierend. Hier siegten Göldner/Stützel mit 9 Sekunden Vorsprung vor Gewalt/Baumbach, die sich in der Cupwertung vom 8. auf den 6. Rang verbesserten und Ißleib/Koch, die jetzt als 3. in der Punktetabelle geführt werden.

 

In der Klasse N 1 erreichten Beyer/Beyer ebenfalls einen Klassensieg und sind nun 11. im Cup. Von Ausfällen betroffen waren J. Anders/Andre' Benisek mit einem Motor-schaden und Schüßler/Wegner , hier streikte das Getriebe des Opel Corsa.

 

Der nächste Lauf zum Rallye-Wartburg-Cup findet am 7. September im Rahmen der Werra-Meißner-Rallye / Nordhessenrallye statt. Da diese Veranstaltung als "Jokerlauf" zählt, haben die Teams die Möglichkeit , eine gute Platzierung zu erreichen und innerhalb der Cup-Wertung gegen ein schlechteres Ergebnis zu tauschen. Deshalb werden wohl wieder alle eingeschriebenen Cup-Teilnehmer am Start dieser anspruchsvollen Asphaltrallye sein.

 

[b]Stand nach 6 Läufen :[/b]

1. L. Anders 1216,2 Pkt.

2. Lesser 1109,1 Pkt.

3. Ißleib 1059,2 Pkt.

4. Mey 1046,4 Pkt.

5. Schüßler 1015,9 Pkt.

 

[ib]

« zurück