Rallye News

10. ADAC-Grabfeldrallye

Für die Jubiläumsauflage der ADAC-Grabfeldrallye hat sich der Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen.

<strong>Jubiläum:</strong> Zum zehnten Mal startet die Grabfeldrallye

Bereits nach der Siegerehrung im letzten Jahr stand für die Veranstalter des AMC Bad Königshofen fest, daß es sich bei der 10. Auflage der ADAC Grabfeldrallye um eine außergewöhnliche Rallye handeln wird! Deshalb hat man sich bereits in der Vorbereitungszeit jede Menge einfallen lassen, um alle Motorsportbegeisterten mit der einen oder anderen Überraschung wieder ein Rennsportwochenende der besonderen Art zu bescheren.

 

Der 'Show Down' zur Rallye beginnt bereits am Freitagabend von 18 bis 22 Uhr mit einem Shake-Down auf der Strecke von Serrfeld nach Bundorf! Am folgenden Samstag, dem 5. Juli 2003, kommen dann die restlichen Starter (erwartet werden über 100 Rallyeteams aus ganz Deutschland ) ab 7 Uhr früh in Sulzdorf an.

 

Start der Rallye ist gegen 13:15 Uhr, dann steht die 3,7 km lange Sprintstrecke bei Obereßfeld auf dem Programm, gefolgt von einem weiteren Highlight der Rallye. WP2 führt direkt durch die komplette Ortschaft von Schwanhausen und wird auf den engen Straßen und Kurven spektakuläre Drifts und Fahrmanöver bieten.

 

Den krönenden Abschluß der Grabfeldrallye bildet wie immer der Zuschauerrundkurs in Sulzdorf a. d. L.. Hier werden gleichzeitig 3 Teams nacheinander auf die Strecke geschickt, um dort die eine oder andere Sekunde zum Vordermann sowie in der Gesamtwertung aufzuholen!Zieleinfahrt des ersten Teams im Rallyezentrum wird gegen

17:20 Uhr sein.

 

Kurzweil ist unterdessen auch bei den Zuschauern angesagt!

So hat sich nämlich der AMC Bad Königshofen für seine Jubiläumsrallye ein ganz besonderes Rahmenprogramm einfallen lassen, welches auf dem Marktplatz in Bad Königshofen stattfindet! Als ganz besonderes Highlight konnte der Veranstalter den ADAC- Showtruck des ADAC-Nordbayern organisieren. Dieser sticht nicht nur mit seiner atemberaubenden Länge von 18 Metern ins Auge, sondern ist unter anderem mit einer Showbühne und einem Videobeamer mit großer Leinwand ausgestattet, auf der Rallyevideos der vorangegangenen Jahre gezeigt werden.

 

Desweiteren werden noch Rallyefahrzeuge bzw. Bergrennautos ausgestellt ? unter anderem der 400 PS starke Osella des Bergrennfahrers Uwe Lang aus Sennfeld!

« zurück