Das bayerische Start-up ELegend will ikonenhafte Autos als Stromer wieder zum Leben erwecken. Den Anfang macht der 600 kW (816 PS) starke EL1, der dem famosen Audi Sport Quattro S1 nachempfunden ist. Eine erste Mitfahrt begeistert.
In der neunten Generation gibt es den VW Passat nur noch als Variant. VWs Mittelklassen-Flaggschiff hat vor allem beim Fahrwerk und dem Infotainment zugelegt. Die Plug-in-Hybrid-Variante soll rund 100 Kilometer Reichweite schaffen.
Ende des Jahres läuft der Audi TT aus. Schluss. Vorbei. Eine Erinnerung an einen Kompakt-Sportler, dessen Geburt nicht ganz schmerzfrei verläuft, aber der heute bei vielen Sportwagenfans Kultstatus besitzt.
Ford setzt seinem Mustang die Krone auf. Der Ford Mustang GTD soll sich auf und abseits der Rennstrecken künftig mit Supersportlern von BMW, Ferrari, Mercedes oder Porsche messen. 800 PS pure Power für mehr als 300.000 Dollar.
Mit beiden Händen am Lenkrad durch die Kurve. Was heute selbstverständlich ist, war vor 40 Jahren selten. Denn bei Rennwagen wurde permanent geschaltet – bis Porsche das Doppelkupplungsgetriebe entwickelte.
Die vierte Generation des Skoda Superb hat wieder das Zeug zum Erfolgsmodell. Bei einer ersten Fahrt am Steuer eines Prototypen beeindruckt vor allem das verfeinerte Fahrwerk, die geringe Geräuschkulisse und natürlich das Platzangebot.
Als ob der normale Ford Bronco nicht schon heiß genug wäre. Mit dem Raptor legt der Autobauer aus Dearborn die besonders scharfe Offroadversion nach. Der Bronco Raptor kennt in der staubigen Steppe oder auf dem Offroadtrail kaum Grenzen.