136 PS stark

Suzuki stellt Swift Sport vor

Auf der IAA in Frankfurt lüftet Suzuki endlich den Schleier über dem neuen Swift Sport. Der sportliche Kleinwagen erhält künftig 136 PS und soll an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen.

<strong>PREMIERE:</strong> Suzuki zeigt auf der IAA den neuen Swift Sport

Das Segment der sportlichen Kleinwagen hat mächtig Fahrt aufgenommen. Spätestens seit Citroën, Mini und VW den Markt erobern, herrscht auf der Leistungsskala kaum eine Grenze. Suzuki geht verhältnismäßig schwachbrüstig zur Sache, wobei 136 PS in einem kleinen Auto wie dem Swift schon eine Ansage sind. Der 1,6-Liter-Benzinmotor mit Sechsgang-Schaltgetriebe soll über ein maximales Drehmoment von 160 Newtonmetern verfügen.


Ein sportliches Fahrwerk und eine eigens entwickelte Hinterradaufhängung sollen dem Swift Sport höhere Kurvenstabilität und ein noch stabileres Handling verleihen. Zur Sicherheitsausstattung gehören sieben Airbags (inklusive Vorhangairbags und Knieairbag für den Fahrer) und ESP.


Von außen ist der sportlichste Swift durch eine grimmige Frontschürze leicht zu erkennen. Auch im Innenraum soll mit diversen Einbauteilen nachgeschärft worden sein.  

« zurück