Neuer SUV

Porsche präsentiert den Macan

Porsche hat auf der Los Angeles Auto Show den Macan enthüllt. Mit der kleinen Ausgabe des Bestsellers Cayenne stößt der Stuttgarter Sportwagenhersteller in das für ihn neue Segment der Kompakt-SUV vor.

<strong>NEU:</strong> Porsche präsentiert in LA den Macan

Mit dem Macan Turbo markiert Porsche dabei künftig auch die Leistungsspitze im Segment. Dessen 3,6-Liter-V6-Biturbo-Motor leistet 400 PS und beschleunigt das Topmodell der Baureihe in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Weitere Modellvarianten sind der Macan S, der von einem 3,0-Liter-V6 mit 340 PS angetrieben wird, sowie der Macan S Diesel mit 258 PS. Die beiden Benziner haben Normverbräuche von um die neun Liter je 100 Kilometer, der Selbstzünder von etwas über sechs Liter. Ausgerüstet sind alle Macan mit dem Allradsystem Porsche Traction Management (PTM).

  

Äußerlich erscheint der Neue wie ein Cayenne, der ein bisschen geschrumpft ist und danach im Fitnessstudio war. Auch im Innenraum bleibt alles typisch Porsche, trotz des Plattformspenders Audi Q5: Die Mittelkonsole ist genauso breit und steil wie im Panamera, das Lenkrad kennt man aus dem Supersportler 918 und wie im Elfer thront auf dem Armaturenbrett die Stoppuhr.  

 

Gebaut wird der Macan im Porsche-Werk Leipzig. Das Unternehmen hat dort 500 Millionen Euro investiert und eine komplette Fertigungslinie aufgebaut. Sie ist auf rund 50.000 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt. Exklusiv wird dieser Porsche also nicht bleiben, trotz seines Preises der ab 57.930 Euro beginnt.

 

GALERIE: Bilder vom neuen Porsche Macan ...

 

« zurück