144,126 KM QUER

Müller schafft neuen Drift-Weltrekord

Harald Müller hat in einem Toyota GT86 einen neuen Weltrekord im Driften aufgestellt.

Driften auf der Kreisbahn gehört zwar zur Standardübung eines jeden Quertreibers, aber dieses Manöver fast zweieinhalb Stunden am Stück zu schaffen, das kann nur einer: Harald Müller, frisch gebackener Drift-Weltrekordler.

Mit einem 200 PS starken Toyota GT86 stellte er in der Türkei eine neue Bestmarke auf und schaffte es, exakt 2:25:18 Stunden quer zu fahren. Dabei legte er stolze 144,126 Kilometer zurück und übertraf die alte Bestmarke (84,13 km) deutlich. Um diese Distanz zu erreichen, musste Müller 612 Runden auf der bewässerten Kreisbahn drehen, die 235,5 Meter lang war. Der erste Versuch ging schief, doch der zweite Anlauf passte. Glückwunsch!

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/Uin9P2eI1P8" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück