GP Ice Race

Ski-Star Marcel Hirscher startet im Rallycross Audi

Beim GP Ice Race in Zell am See fährt der zweimalige Olympiasieger und siebenmalige Weltmeister Marcel Hirscher einen 580 PS starken Audi S1 EKS WRX quattro.

Im Leben von Marcel Hirscher dreht sich vieles um Geschwindigkeit. Der Ski-Superstar aus Österreich war weitgehend auf die Disziplinen Slalom und Riesenslalom spezialisiert, in denen er zu den erfolgreichsten Fahrern aller Zeiten gehört. Hirscher erreichte aber auch im Super-G und in der Super-Kombination Spitzenplätze. Er gewann als erster alpiner Skirennläufer den Gesamtweltcup acht Mal in ununterbrochener Folge.

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pjöngjang gewann er Goldmedaillen im Riesenslalom und in der Kombination, bei den Spielen 2014 in Sotschi die Silbermedaille im Slalom. Seit seinem Sieg beim Slalom der Weltmeisterschaft von Åre am 17. Februar 2019 ist er einer der erfolgreichsten Rennläufer in der Geschichte des alpinen Skisports.

Beim GP Ice Race in Zell am See (1. bis 2. Februar) tritt Marcel Hirscher mit dem Audi S1 EKS WRX quattro, einen 580 PS starken Rallycross-Boliden, an. Bekanntschaft mit dem Auto machte Hirscher bereits vor vier Jahren, als er ein paar Showrunden mit dem Allradboliden drehen konnte.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück