MOTOR

Ford Fiesta WRC als Lego-Modell

Lego-Fans aufgepasst. Ab sofort gibt es auch den Ford Fiesta WRC als Bausatz.

Der Ford Fiesta WRC zählt nun auch ganz offiziell zur Lego-Produktfamilie. Heute wurde der Bausatz offiziell verkündet, der Verkauf beginnt am Ende des Monats.

Insgesamt 203 Einzelteile umfasst das Lego-WRC und der neue Bausatz beinhaltet unter anderem eine Auswahl an Radkappen sowie zwei austauschbare Motorhauben. Ebenfalls Bestandteil des Sets: eine Fahrer-Mini-Figur mit Helm und Renn-Overall, die durch die abnehmbare Frontscheibe im Fahrzeug platziert werden kann. 

„Wir hoffen, dass dieser Bausatz die Kinder als potenziell künftige Auto-Designer, Ingenieure und Rallyefahrer inspirieren wird“, sagte Mark Rushbrook, Ford Global Director of Motorsport.

Den Ford Fiesta WRC Lego-Bausatz kann man bereits bei Amazon für 14,99 Euro bestellen ...

« zurück