Frühjahr kann kommen

Das neue Beetle Cabriolet

Volkwagen wird auf der Autoshow in Los Angeles (30.11. - 9.12.) das Beetle Cabrio vorstellen, das sich optisch stärker am Vorbild des Käfer Cabriolet orientiert als der Vorgänger.

<strong>NEU:</strong> Ab November ist das neue Beetle Cabrio bestellbar

Das Öffnen und Schließen des Verdecks erfolgt vollautomatisch (für alle Modellvarianten) innerhalb von rund zehn Sekunden und kann bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h vorgenommen werden.

 

Das traditionelle Stoffverdeck ist in geöffnetem Zustand ist es sehr flach und ermöglicht eine gute Sicht nach hinten. Das Beetle Cabriolet wird serienmäßig mit einer Persenning ausgeliefert, mit der das Stoffdach auf Wunsch abgedeckt werden kann. Eine umlaufende Chromleiste akzentuiert die Trennung von Stahl und Stoff. Der 225 Liter fassende Kofferraum verfügt über eine Durchlademöglichkeit.

 

Für die Sicherheit im Falle eines Überschlags wurde ein aktives Überrollschutzsystem entwickelt. Es besteht aus zwei ausfahrbaren Modulen, die hinter den Sitzlehnen der Rückbank im Fahrzeug verdeckt angebracht sind. Die beiden Sicherheitsmodule werden bei einem Überschlag über die zentrale Airbagauslöse-Einheit aktiviert. Auf diese Weise schützen sie innerhalb weniger Millisekunden – zusammen mit den stabilen A-Säulen – alle vier Sitzplätze des Volkswagens

 

Das neue Beetle Cabriolet wird in sieben Motorvarianten angeboten. Den Einstieg bildet der 1,2-Liter-TSI mit 77 kW / 105 PS. Direkt ab Marktstart wird auch die entsprechende Blue-Motion-Technology-Variante erhältlich sein. Weitere Otto-Motoren sind der der 1.4 TSI (118 kW / 160 PS) und der 2,0-Liter-TSI mit 147 kW/ 200 PS. Als Diesel bietet Volkswagen den 1.6 TDI mit 77 kW / 105 PS (auch als BMT-Version) und den 2,0-Liter mit 103 kW / 140 PS an.


Das neue Beetle Cabriolet ist ab November in Deutschland bestellbar, die Preise beginnen ab 21.350 Euro. Markteinführung ist im Frühjahr 2013.

« zurück