Der kompakte Sportler

Citroën DS4 Racing

Die DS-Linie ist für Citroën ein voller Erfolg und jetzt fügt man ein sportliches Modell hinzu. In Genf wird das Concept Car Citroën DS4 Racing vorgestellt. Wie schon beim DS3 Racing haben sich die Ingenieure von Citroën Racing des DS4 angenommen, um ihn entsprechend den Vorstellungen der Motorsport-Abteilung zu gestalten.

<strong>HAND ANGELEGT:</strong> Wie schon beim DS3 Racing verfeinerte das Werksteam den DS4 RACING

Die Studie verfügt über ein um 35 mm tiefer gelegtes Fahrwerk (im Vergleich zum Serienfahrzeug), eine um 55 mm verbreiterte Spur vorn und eine um 75 mm verbreiterte Spur hinten. Dazu kommen eine besondere Frontschürze, optimierte Lufteinlässe, sowie Kotflügelverbreiterungen.

 

Von Citroën Racing wurde der 1,6 Liter Turbomotor so bearbeitet, dass er eine Leistung von 256 PS, also 160 PS/Liter entwickeln kann. Die Bremsanlage ist vorn mit einer Vierkolben-Anlage und spezifischen Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 380 mm ausgestattet. Zudem verfügt der Citroën DS4 Racing über breite 19-Zoll-Leichtmetallräder (Bereifung 235/40).

 

Die Lackierung des Concept Cars Citroën DS4 Racing ist in Mattgrau mit Struktureffekt - eine Premiere in der Welt des Automobils. Ein schlichter, moderner, aber auch robuster Farbton. Um der Karosserie den letzten Schliff zu geben, hat der Citroën DS4 Racing ein zweifarbiges Fahrzeugdach und speziell designte, zweifarbige Felgen.

« zurück