Ford F-150 Raptor TRAX

Block präsentiert 'Schweden-Vorausauto'

Es dürfte das schnellste Schneemobil der Welt sein und würde als Showcar sicherlich perfekt zur Rallye Schweden passen, aber Ken Block hat mit seinem Ford F-150 Raptor TRAX andere Pläne.

<strong>NEUES SPIELZEUG:</strong> Ken Block ließ sich einen Ford Raptor mit Kettenantrieb bauen

Natürlich hat sich Ken Block den Ford F-150 Raptor TRAX vorrangig für seine Ausflüge in die Berge rund um Aspen bauen lassen. Schließlich geisterte die Idee für einen Pickup mit Kettenantrieb schon seit langer Zeit im Kopf des passionierten Snowboarders umher.  

 

Sein Motorsportteam Hoonigan Racing baute nicht nur die Räder des Raptors ab, die Bodenfreiheit wurde ordentlich erhöht, Recaro-Sportsitze verbaut, ein Dachträger und eine Außen-Stereoanlage sowie natürlich robuste Snowboardträger montiert. Unter der Haube sorgt ein 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung für den nötigen Druck am Berg.

 

Erstmals in Aktion zu sehen gibt es den Ford Raptor TRAX bei den Winter X Games in Aspen Ende Januar. Aber als Rallyefan kommt einem natürlich auch sofort der Einsatz als Showcar bei der Rallye Schweden in den Kopf. Block hätte endlich einen Grund, sich auch mal wieder in der Weltmeisterschaft blicken zu lassen. 

« zurück