Der HD-Schotter-Cup zählte 2020 zu den ganz wenigen Rallye-Serien, die – wenn auch reduziert – einen Sieger ermitteln konnten. Mit verhaltenem Optimismus geht Deutschlands Schotter-Serie in die achtzehnte Saison.
Armin Schwarz arbeitet weiterhin intensiv an der neuen Ford Fiesta Trophy, die jungen Talenten ein Sprungbrett in die Junior-Weltmeisterschaft bieten soll. Beim Thema Kraftstoff könnte man Vorreiter für die ganze Szene werden.
Die Corona-Pandemie hat den Rallyesport in Deutschland in diesem Jahr heftig gebeutelt, nur 17 von 62 geplanten Veranstaltungen konnten durchgeführt werden. Dennoch blicken alle hoffnungsvoll nach vorn!
Spektakuläre Bilder und ein spannender Titelkampf bis zum letzten Meter sorgten für ein starkes Debüt des DMSB-Schotter-Rallye-Cups. Ring frei zur zweiten Runde heißt es für die Saison 2021, nachdem die Termine feststehen.
Es dürfte eine spannende Premiere werden und das im wörtlichen Sinne. Im kommenden Jahr wird der Opel Corsa-e Rally zum ersten Mal im Wettbewerb eingesetzt und dafür wurden nun zwei Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) simuliert.
Die Rahmenbedingungen für den HJS-DMSB Rallye Cup (HJS-DRC) 2021 sind gesetzt. Acht Veranstaltungen sind in beiden Regionen geplant, Konzept und Reglement bleiben erhalten.
Im schwarzen Mitsubishi Evo 9 punkten Marc Bach und André Seelisch bei den drei Läufen zur 2020er ADMV-Rallye-Meisterschaft dreimal voll und holen sich den Titel vor Uwe Joachim und Jeffrey Wiesner.
Die kurze Schotter-Saison 2020 findet in der Lausitz ihren Abschluss mit dem Sieg von Bernd Knüpfer und Daniel Herzig im Opel Astra. In der DMSB-Wertung holen Jeffrey Wiesner und Marcel Eichenauer die Pokale.