Schlechtes Wetter

Neunte Etappe der Rallye Dakar abgesagt

Die neunte Etappe bei der Rallye Dakar ist aufgrund schlechten Wetters abgesagt worden.

Wegen extrem schlechten Wetters hat der Veranstalter der Rallye Dakar die morgige neunte Etappe zwischen Tupiza (Bolivien) und Salta (Argentinien) vorsorglich abgesagt. „Wir erwarten morgen Regenstürme und schon heute steht enorm viel Wasser im Biwak“, sagte Sportdirektor Marc Coma der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Schon im Vorjahr behinderten starke Niederschläge die Durchführung der Rallye Dakar. Die Wassermassen sorgten für Überschwemmungen und Erdrutsche, ganze Etappen mussten daraufhin gestrichen werden.

Auf der heutigen achten Etappe führt die Strecke zwischen Uyuni und Tupiza etwas weiter hinunter, auch wenn während der Prüfung das „Dach“ der „Dakar“ erreicht wird – mit 4.786 Metern über Normalnull die höchste Stelle, während die Uhr läuft. Eine lupenreine Bergetappe. Anfangs wird die Navigation in der Hochebene eine große Rolle spielen, zwischen den Bergen hindurch durch viele Täler. Klassische Bergpisten, die sehr kurvig und fahrerisch fordernd sind, weil das Tempo hoch sein wird.

« zurück

Auch interessant

ERC weiterlesen

GALERIE: Rallye Ungarn 2024

Simone Tempestini (Skoda) gewinnt den Auftakt der Rallye-Europameisterschaft. Das sind die besten Bilder von der Rallye Ungarn.

weiterlesen
ERC abspielen

VIDEO: EM Rallye Ungarn - Tag 1

Eindrücke vom Auftakt der Rallye-Europameisterschaft 2024.

abspielen
ÖRM abspielen

VIDEO: Best of Lavanttal-Rallye

Die besten Szenen der diesjährigen Lavanttal-Rallye.

abspielen
ÖRM weiterlesen

Simon Wagner gewinnt Lavanttal-Rallye

Die Lavanttal-Rallye hatte mit Simon Wagner einen klaren Sieger. Zumindest auf dem Papier. Auf der Strecke freilich sah es nicht immer so aus. 

weiterlesen
ÖRM weiterlesen

Simon Wagner gewinnt erneut Rebenland-Rallye

Mit einer Meisterleistung holte sich Simon Wagner zum dritten Mal in Folge den Sieg bei der Rebenland Rallye.

weiterlesen
Rallye-Raid weiterlesen

Dicker Strafzettel von der FIA für Audi

Mit dem Sieg bei der Rallye Dakar hat Audi das Projekt in der Wüste beendet. Doch jetzt meldet sich die FIA und verweist darauf, dass sich der Hersteller für die Weltmeisterschaft eingeschrieben hat. 

weiterlesen