Rallye Zypern

Zyprioten retten ihren IRC-Lauf

Rettung in letzter Sekunde. Die Rallye Zypern (2. bis 4. November) findet nun doch wie geplant statt. Das Parlament sicherte die nötige Unterstützung zu, um die entstandende Finanzlücke zu füllen.

<strong>FINDET DOCH STATT:</strong> Die Rallye Zypern fällt nicht ins Wasser

Erleichterung bei den IRC-Organisatoren. Das große Finale der Saison und der Serie - ab 2013 kümmert sich Ausrichter Eurosport Events um die Rallye Europameisterschaft - findet wie geplant auf Zypern statt. Der in finanzielle Schieflage geratene Veranstalter bekommt zusätzliche Mittel vom Staat und kann seine Arbeit nun doch fortsetzen.

 

Los geht es am Freitagabend (2. November) mit dem offiziellen Start, gefolgt von einer 3.2 Kilometer langen Zuschauerprüfung durch die Straßen des Austragungsort Pafos. Am Samstag (3. November) erwartet die Teilnehmer sechs Prüfungen mit einer WP-Gesamtlänge von 100.32 Kilometern. Auch am Sonntag stehen noch einmal sechs Prüfungen auf dem Programm (133.62 km), ehe die ersten Fahrzeuge ab 16:23 Uhr das Ziel erreichen.

 

Neu hinzugekommen ist die 19.4 km lange "Prodromi-Neo Chorio"-Prüfungen, die im Vorjahr für die Golden Stage Rally genutzt wurde.

« zurück