Rallye News

Zweiter Østberg-Sieg in Folge

Nach der Mountain Rally Norway kann auch beim zweiten norwegischen Meisterschaftslauf keiner das Tempo des 19-jähirgen Mads Østberg mitgehen.

<strong>UNBESIEGT:</strong> In Norwegen führt kein Weg vorbei an Østberg

Einen weiteren Start-Ziel-Sieg kann Mads Østberg in dieser Saison verbuchen. Der 19-jährige Subaru-Pilot entschied sechs der sieben Wertungsprüfungen zu seinen Gunsten und verwies, wie schon beim Saisonauftakt, den amtierenden Champion Thomas Schie auf die zweite Position. Auf den weiteren Rängen folgten, ebenfalls wie bei der Mountain Rally Norway, Anders Grøndal im weiteren Subaru Impreza WRC vor Tord Linnerud.

 

Letzterer wechselte wieder in den vertrauten Peugeot 206 WRC und überließ den beim Saisonauftakt gefahrenen Ford Focus WRC05 dem wieder genesenen Andreas Mikkelsen. Die letzten Bluttests des 17-jährigen Youngsters zeigten eine Verbesserung des Gesundheitszustandes, nach der Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber.

 

Beim Comeback wurde Mikkelsen Gesamtfünfter, nur 2.9 Sekunden hinter dem Vierten Tord Linnerud. Der nächste Einsatz wurde für die Sigdalrally angesetzt, ehe dann Mitte Februar der Start beim WM-Lauf in Norwegen ansteht.

 

In die Phalanx der World Rally Cars konnte der ehemalige Junior WM-Starter Martin Stenshorne in einem Gruppe N-Mitsubishi einbrechen, der u.a. Rune Dalsjø im Subaru Impreza WRC und Christian August Selmer im Ford Focus WRC hinter sich halten konnte.

 

Endstand der Rally Hadeland 2007:

1. M. Østberg/O. K. Unnerud - Subaru Impreza WRC 47:25.8 Minuten

2. T. Schie/G. Bergsten - Ford Focus WRC + 48.5 Sekunden

3. A. Grøndal/T. I. Østbye - Subaru Impreza WRC + 1:27.4 Minuten

4. T. Linnerud/R. Engen - Ford Focus WRC + 2:27.0

5. A. Mikkelsen/O. Fløene - Ford Focus WRC + 2:29.9

6. M. Stenshorne/O. J. Andersen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:32.5

7. R. Dalsjø/J. O. Løvhøiden - Subaru Impreza WRC + 3:48.0

8. C. A. Selmer/N.-H. Holmen - Ford Focus WRC + 3:54.5

« zurück